Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 02.04.2018 17:42

bendo
Mitglied
Ort: Kirchheim/Neckar
Registriert: 19.05.2016
Beiträge: 18

Schwere Palmen/Kübelpflanzen umtopfen - Kettenzug

Hallo zusammen,

da ich dieses Jahr zum Umtopfen meinen Rücken schonen wollte, habe ich mir was neues überlegt:
Mit einem Kettenzug geht das ganz super leicht! Dies kann als Tipp für alle dienen. Die benötigten Materialien gibt es im Baumarkt für rel. wenig Geld.

2018_Umtopfen-008.jpeg

Viele Grüße,
bendo

Offline

#2 03.04.2018 08:47

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.159

Re: Schwere Palmen/Kübelpflanzen umtopfen - Kettenzug

Gute Idee ! Nicht schlecht ! cool


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

Fußzeile des Forums