Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 03.04.2018 16:18

itaest
Neues Mitglied
Registriert: 03.04.2018
Beiträge: 1

Schädlingsbefall bei Yucca.

Hallo zusammen!

Meiner Yucca geht es schon seit einiger Zeit nicht so gut. Sie hat Blätter verloren und es hat sich ein weißer Saum bei den Blättern gebildet.

WEICmOL.jpg

Heute habe ich sie genauer untersucht und kleine Insekten bei den Spitzen entdeckt

phSlnxV.jpg
60fUw1l.jpg

Handelt es sich hier um Gallmilben?

Es würde mich sehr freuen, wenn hier jemand für mich diese Insekten identifizieren kann und sagt, wie man am besten dagegen vorgeht.

Danke im Vorraus und liebe Grüße!

Offline

#2 06.04.2018 09:15

Toni
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 09.05.2017
Beiträge: 140
Webseite

Re: Schädlingsbefall bei Yucca.

Hallo itaest,
Das Schadbild sieht mir schon sehr nach gallmilben aus.
Meist erinnert es stark an echten Mehltau, kann es aber wegen dem Standort nicht sein.

MfG Toni


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums