Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 19.04.2018 20:31

TobiasDKo
Mitglied
Registriert: 07.06.2017
Beiträge: 15

Wann können die kleinen an die frische Luft?

Hallo,

ich hab heute mal meine Phoenix dactylifera, Phoenix canariensis und Jubaea chilensis nach draußen in den Schatten gestellt.

Die Washingtonia würd ich auch noch gern raus stellen aber die sehen noch so zart aus. Bei den Jubaeopsis caffra bin ich mir nicht sicher, raus oder nicht?
Wie ist es eigentlich mit Arten wie Archontophoenix cunninghamiana, Chambeyronia macrocarpa, Cyphophoenix elegans oder Dypsis pusilla die bleiben lieber im Haus? 

Wie handhabt ihr es mit euren kleinen alle raus oder nur zum Teil?

Gruß

Tobias

Offline

#2 19.04.2018 20:42

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 245

Re: Wann können die kleinen an die frische Luft?

Hallo Tobias
Mein Kinderstube steht schon seit 3 Wochen, mit Eingewöhnungsphase in praller Sonne.
Immer raus damit...nur langsam an die Sonne gewöhnen.

Gruß Uwe

Offline

Fußzeile des Forums