Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 28.04.2018 05:20

MichaelausMünchen
Mitglied
Registriert: 18.05.2015
Beiträge: 12

Wann kann Muss Basjoo Banane raus?

Hallo,

Habe meine Bananen in Töpfen immer noch im Keller.
Man hat mir gesagt, man solle die erst nach den Eisheiligen, also ab Mitte Mai raus tun.

Würde sie gerne auspflanzen, habe aber keinen optimalen Platz, Ostseite mit Wand, sprich Sonne, erst Nachmittag.
Könnte das trotzdem funktionieren?

Kann mir da jmd einen Tipp geben?

Danke
mini_6639EF1C-AFE6-4505-BD50-6AC5D5119166.jpeg

Warum stehen meine Bilder immer auf dem Kopf?

Beitrag geändert von MichaelausMünchen (28.04.2018 05:21)

Offline

#2 28.04.2018 07:10

FlameGemini
Mitglied
Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 99

Re: Wann kann Muss Basjoo Banane raus?

Wenn die Temperaturen im April schon über 20grad hoch krabbeln kannst die sie schon ausräumen.
Meine basjo im topf steht schon 4 Wochen draussen und schiebt ein Blatt nach dem anderen.
Ab den eisheiligen kannst du sie auspflanzen.
Bist ja mit kübel flexibel mit dem einräumen sollten nochmal Nachtfröste kommen.

Offline

#3 28.04.2018 07:45

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.077

Re: Wann kann Muss Basjoo Banane raus?

Wenn Du "ne Ostseite hast ,scheint dann die Sonne nicht morgens bis Mittags ?
Und so minus 1 -2° C vertragen Musa Basjo``s schon .

Beitrag geändert von Palmenhain_z (28.04.2018 07:45)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

Fußzeile des Forums