Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 08.05.2018 16:10

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.922

Bauernregeln

Soo Servus !

Also Blüht die Esche vor der Eiche macht der Sommer "große Bleiche " !
......dieses Jahr ist es so !..... also große Hitze und Trockenheit !

....wenns nicht so wird --- dann glaube ich auch nicht mehr daran !   


           Sommer-IceCream.gif  Sommer-Drink.gif  smilie_water_102.gif  Sommer-TooHot.gif  smilie_water_095.gif  smilie_water_052.gif

            ----in diesem Sinne -----allen einen schönen Vatertag !!!!!!!!!!!!!              cool    big_smile    wink

Beitrag geändert von Palmenhain_z (08.05.2018 16:15)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - Denn der Mond hat einen Hof _ Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch der  Heinz !

Offline

#2 08.05.2018 19:46

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 142

Re: Bauernregeln

Hallo Heinz
Ich hoffe deine Prophezeiung trägt Früchte ;-)
Die letzten Jahre war es doch eher so, absolut zu warmer Frühling und der Sommer...naja wenn man es Sommer nennen kann ;-)...eher durchwachsen.
Aber deine Worte in Gottes Gehör...der Sommer soll kommen.
Gruß Uwe

Offline

#3 Gestern 17:39

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.922

Re: Bauernregeln

Mein Gott ! Ich hätte es ja nicht geglaubt - - aber wenn ich mir die Wettervorhersage  ansehe glaube ich jetzt doch daran -- Heiß und Trocken !  wink   
Sommer-TooHot.gif


smilie_water_102.gif

Beitrag geändert von Palmenhain_z (Heute 11:34)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - Denn der Mond hat einen Hof _ Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch der  Heinz !

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#4 Heute 07:58

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 142

Re: Bauernregeln

Palmenhain_z schrieb:

Mein Gott ! Ich hätte es ja nicht geglaubt - - aber wenn ich mir die Wettervorhersag  jetzt ansehe glaube ich jetzt doch daran -- Heiß und Trocken !  wink   
$matches[1]$matches[2]$3$4$5://$6$4$matches[1]0$matches[1]1$matches[1]2


$matches[1]$matches[2]$3$4$5://$6$4$matches[1]0$matches[1]1$matches[1]2

Moin Moin Heinz
Joo es wird warm big_smile
Hauptsache, der Sommer verpulvert nicht jetzt schon seine Körner und danach wird es durchwachsen.

In diesem Sinne allen ein sonnigen Tag
Gruß Uwe

Offline

Fußzeile des Forums