Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 22.07.2017 13:27

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 303

Was für ein Schadbild ist das?

Hallo zusammen,
ich habe eben bei einem Rundgang in meinen Palmen festgestellt das eine meiner "Chamaedorea seifrizii" braune Flecken auf einigen Wedeln bekommen hat.
Wer weiß was das sein könnte und wie man den Pilz (das ist wohl einer) wieder vernichten kann bzw. Vorsorge treffen das er erst gar nicht wiederkommt.
Die Palmen stehen draußen im Schatten.

29860998sv.jpg

29860999jc.jpg


LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#2 08.05.2018 13:56

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 243

Re: Was für ein Schadbild ist das?

Hallo Dieter
Dein Beitrag ist zwar schon vom letzten Jahr, aber was ist aus der Palme geworden?
Sind es dann noch mehr Flecken geworden?
Wenn sie jetzt in der prallen Sonne gestanden hätte, einige Wassertropfen darauf, die wirken wie ein Brennglas aber du schreibst ja, sie steht im Schatten...so fällt dass erstmal weg.
Oder eben doch ein Pilzbefall? Keine Ahnung.

Gruß Uwe

Offline

#3 08.05.2018 16:49

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 303

Re: Was für ein Schadbild ist das?

Hallo Uwe,
...die Palmen gibt es nicht mehr.
Sind eingegangen.

VG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#4 09.05.2018 17:42

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 243

Re: Was für ein Schadbild ist das?

Hallo Dieter
Aber den Grund, warum sie eingegangen sind, kennst du nicht oder?
Gruß Uwe

Offline

Fußzeile des Forums