Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#276 29.03.2018 10:46

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.922

Re: Ravenala madagascariensis Tagebuch

Hallo Jacob !

Oha , das sieht sehr gut aus ! Diese Farben !

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Freude mit deiner Palme !


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - Denn der Mond hat einen Hof _ Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch der  Heinz !

Offline

#277 04.05.2018 15:45

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 142

Re: Ravenala madagascariensis Tagebuch

Hallo Jacob
Ein wundervolles Tagebuch und so reich bebildert...alle Achtung!
Schade, dass es nicht mehr ganz so weitergeführt wird, wie am Anfang. Ist natürlich auch eine Frage der Zeit und noch viel wichtiger, auch e bissel Anerkennung von Palmen Fans  smile
Wenn einen das Palmenfieber gepackt hat, lässt es einen nicht mehr los.
Schmerzlich sind auch die Rückschläge, sprich Pflanzenverluste, wenn ich so recht überlege, hängt die Waage bei mir eher in Richtung Verluste...die mich dann aber wieder anstachelt, es immer und immer wieder zu versuchen.
Aber da geht es euch ebenso....denke ich  big_smile
Vielleicht schreibt Jacob mal, wie viel Palmen noch da sind, bei Beginn des Tagebuches  smile

Allen ein sonniges Wochenende
Gruß Uwe

Offline

#278 12.05.2018 07:26

Nabunaid
Junior-Mitglied
Registriert: 09.02.2018
Beiträge: 9

Re: Ravenala madagascariensis Tagebuch

Hallo Uwe,

Vielen Dank für deine Antwort. War in letzter Zeit einfach zeitlich schwierig. Verluste gibt es immer wieder. Besonders mein Projekt Zwergdypsen ist ein einziger Friedhof. ?
Ich poste in den nächsten Wochen mal eine aktuelle Liste. Einige Palmen habe ich auch verschenkt um Platz zu schaffen. Bis dahin hier noch einmal zwei aktuelle Bilder meines unangefochtenen Lieblings.

20180512_080302_resized.jpg
20180512_080225_resized.jpeg

LG Jakob

Offline

#279 12.05.2018 07:40

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.922

Re: Ravenala madagascariensis Tagebuch

Sehr Schön !!! Danke fürs Zeigen !

...deine Pflanzen sehen immer sehr gepflegt aus !

                      mini_CIMG4266.jpg

Beitrag geändert von Palmenhain_z (19.05.2018 16:31)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - Denn der Mond hat einen Hof _ Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch der  Heinz !

Offline

#280 12.05.2018 07:49

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 142

Re: Ravenala madagascariensis Tagebuch

Moin Moin Jacob
Danke für die Information, dein Liebling macht wirklich eine gute Figur. Wie alt ist sie?

Gruß Uwe

Offline

#281 12.05.2018 08:08

Nabunaid
Junior-Mitglied
Registriert: 09.02.2018
Beiträge: 9

Re: Ravenala madagascariensis Tagebuch

@Uwe

4,5 Jahre

Offline

#282 18.05.2018 10:13

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 142

Re: Ravenala madagascariensis Tagebuch

Wunderschöne Färbung des Stämmchens. Die fehlt noch in meiner Sammlung.  big_smile
Gruß Uwe

Offline

Fußzeile des Forums