Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 12.05.2018 14:19

MichaelausMünchen
Mitglied
Registriert: 18.05.2015
Beiträge: 12

2x Phoenix canariensis gekauft

Hallo mal wieder,

Ich habe 2 verschiedene Palmen, sie unterscheiden sich in der Fächerspitze, siehe Fotos.
Gekauft als kanar. Dattelpalmen, aber ich glaube , da ist eine andere dabei.

Kann mir jmd helfen und die Palmen bestimmen?

Vielen Dank im voraus
Mike
E6C737D6-0CBC-4A9D-B865-9457ED610BF8.jpeg5EEB49AE-312A-43DB-A501-39FDA8F4A7F6.jpeg

Offline

#2 12.05.2018 14:42

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.976

Re: 2x Phoenix canariensis gekauft

Servus !

Das 1. Foto kann wohl eine sein !
Auf dem 2. sehe ich eine Trachycarpus Fortunei und im Hintergrund , weiter rechts noch eine !!??!!    wink

Beitrag geändert von Palmenhain_z (12.05.2018 14:43)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

#3 12.05.2018 15:13

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 899

Re: 2x Phoenix canariensis gekauft

Heinz, meinst du das ernst? Wenn er von den Wedelspitzen spricht und dann die auf dem Foto zeigt, ist ja wohl klar, dass er nicht die Trachies im Hintergrund meint..

Mike, für mich sind das beides Phoenix canariensis. Wenn, dann hätte ich eher bei der ersten Zweifel.
Aber Unterschiede sind grundsätzlich nichts Ungewöhnliches und können auch etwa durch unterschiedliche Bedingungen entstanden sein (Gewächshaus etc.).
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#4 12.05.2018 15:26

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.976

Re: 2x Phoenix canariensis gekauft

Ja Florian !

Da habe ich wohl falsch gedacht !
Na ja klar , es ging um die Wedelspitzen. Sind wohl beide P. canariensis .

Sie sind ausgepflanzt ! Da brauchen " Sie" aber einen guten Winterschutz .     smile

Beitrag geändert von Palmenhain_z (13.05.2018 06:04)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

Fußzeile des Forums