Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 11.05.2018 04:54

BernhardJ
Mitglied
Registriert: 22.02.2017
Beiträge: 41

Wie viel Platz für eine Musa Basjoo?

Hallo alle zusammen smile

Ich habe vor ENDLICH meine Muss basjoo in unserem Kleingarten auszupflanzen.
Jetzt Frage ich mich wie viel Platz ich für Sie einräumen sollte. Ich weiß, dass sie immer wieder Kindel macht, besonders nach dem Winter. Was für eine Grundfläche findet ihr sollte man ihr geben?

LG,
Bernhard wink

Offline

#2 11.05.2018 18:12

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 142

Re: Wie viel Platz für eine Musa Basjoo?

Hallo Bernhard
Vor X Jahren hatte ich auch eine, in meines Vaters Garten, ausgepflanzt.
50 cm Durchmesser war damals ihr gegönnt...leider hat sie den zweiten Winter nicht überlebt.
Gib ihr einen geschützten Platz, dass ist wichtig...windige Ecken mögen sie nicht.
Viel Glück beim auspflanzen.
Gruß Uwe

Offline

#3 12.05.2018 07:21

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.922

Re: Wie viel Platz für eine Musa Basjoo?

Servus !

So 2 Meter im Durchmesser würde ich "Ihr" gönnen .     yikes      wink

                CIMG2819.jpeg


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - Denn der Mond hat einen Hof _ Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch der  Heinz !

Offline

#4 12.05.2018 22:22

BernhardJ
Mitglied
Registriert: 22.02.2017
Beiträge: 41

Re: Wie viel Platz für eine Musa Basjoo?

Danke dir Uwe für deine Tipps.

Hui zwei Meter Durchmesser muss ich mal finden ^^ nicht leicht in einem Kleingarten.

Eigentlich sollte ich keine großen Probleme haben beim Aussetzen der Banane. Hinsichtlich des Klimas. Wohne nämlich in Wien. Möchte auch meine Trachicarpus fortunei aussetzen. Mit einigermaßen Winterschutz sollte das möglich sein smile

Es geht mir bei beiden hauptsächlich um den Platz den sie mit der Zeit einnehmen.

smile

Offline

Fußzeile des Forums