Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 01.06.2018 08:29

brazzo7
Neues Mitglied
Registriert: 01.06.2018
Beiträge: 1

Palme verliert Blätter was tun?

Hallo zusammen,

ich habe seid letztes Jahr eine neue Palme, habe die Palme im Winter am Palmenherz und Wurzel reichlich mit Kokosnussmatten abgedeckt, leider wurde es ende Februar nochmal so kalt das die Palme meiner Ansicht nach ein „Knacks“ gekriegt hat (zu dieser Zeit, war sie nicht mehr eingedeckt).

Oder kann das an etwas anderen liegen? Zu viel Wasser vielleicht? Ich bewässere die Palme fast jeden Tag mit ca. 10l Wasser?

Anbei die Bilder vorher und jetzt.

Palme-vorher-nachhe2r.jpeg

Vielleicht habt ihr ja ein Tipp wie ich meine Palme wieder super hinbekomme. Die letzten zwei Blätter sehen auch schon wieder tot aus.

Danke im Voraus

Gruß
Tobias

Beitrag geändert von brazzo7 (01.06.2018 08:33)

Offline

#2 01.06.2018 16:26

Lonki1
Junior-Mitglied
Registriert: 26.05.2018
Beiträge: 5

Re: Palme verliert Blätter was tun?

Hallo Tobias,

da sieht Deine Trachy genauso aus wie meine...
Mir wurde hier im Forum gesagt, dass es ziemlich sicher ein Frostschaden ist und 10 Liter Wasser pro Tag, die ich auch gegeben hatte wohl aktuell etwas zu viel wären.

Ansonsten die Wedel wirklich erst entfernen, wenn sie komplett braun sind und hoffen dass das Herz nicht betroffen ist..., immer mal wieder kontrollieren, ob man es „ ziehen“ kann, bekam ich als Empfehlung...

und ansonsten viel Geduld und im nächsten Winter ( wenn es hoffentlich demnächst einen neuen Austrieb gibt) sehr gut schützen.

Viel Erfolg und Gruß

Ilonka

Offline

Fußzeile des Forums