Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 07.07.2018 11:16

Ronjamarlo
Neues Mitglied
Registriert: 07.07.2018
Beiträge: 2

3 Meter Trachycarpus fortunei wieviel Wasser benötigt diese

Hallo,  bin etwas unsicher wieviel Wasser meine 3 Meter Palme bei dieser Hitze zur Zeit benötigt.

Offline

#2 07.07.2018 11:36

FlameGemini
Mitglied
Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 99

Re: 3 Meter Trachycarpus fortunei wieviel Wasser benötigt diese

Also grundsätzlich mag eine fortunei sehr viel Wasser,
Aber lang eingewurzelte exemplare müssen nicht mehr jeden Tag ausgiebig gegossen werden .
Meine fortunei ist seit 3 jahren ausgepflanzt im garten und bekommt 1-2 mal pro Woche etwas Wasser,wenn's nicht geregnet hat ,selbst bei 30grad + zeigt sie keine mangelerscheinungen.

Frisch ausgepflanzt solltest du aber im 1 bis 2 Jahr noch ein Augenmerk drauf haben das sie nicht vertrocknet.
So meine Erfahrungen;)

Offline

#3 07.07.2018 11:49

Ronjamarlo
Neues Mitglied
Registriert: 07.07.2018
Beiträge: 2

Re: 3 Meter Trachycarpus fortunei wieviel Wasser benötigt diese

Vielen Dank für die Antwort.  Die Palme ist noch nicht ausgepflanzt.  Ich habe sie vor ein paar Tagen im Topf geschenkt bekommen.  Nun habe ich im Internet schon viel gelesen, aber was sie so an Wasser benötigt mit der Größe habe ich leider  nichts gefunden.

Offline

#4 07.07.2018 12:03

FlameGemini
Mitglied
Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 99

Re: 3 Meter Trachycarpus fortunei wieviel Wasser benötigt diese

Durchdringend Gießen,wenn die obere erdschicht abgetrocknet ist wieder Gießen.
Das kann ,je nach aussentemparatur jeden Tag sein.

Alle 2 Wochen düngen mit einem Stickstoff lastigen Dünger.
Umtopfen würde ich ca. Alle 3 Jahre für frisches substrat und Bodenleben. Lg

Offline

Fußzeile des Forums