Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 18.07.2018 21:29

Empryse
Junior-Mitglied
Registriert: 18.07.2018
Beiträge: 4

Blüte Musa Basjoo

Hallo Jungs und Mädels,

nach ein paar Jahren Pause melde ich mich mal wieder bei Euch,  denn mir ist nach feiern zu Mute :-)
Meine Musa Basjoo,  mittlerweile 10 Jahre alt,  setzt eine Blüte an.  Und das trotz des schattigen Standortes,  da dieser bei uns schön windgeschützt ist. 
Weiß jemand,  wie lange die Blüte bis zu den hoffentlich reifenden  Bananen braucht?  Die Blüte selbst ist noch verhüllt und treibt gerade aus dem Stamm raus,  ist also noch in einem frühen Stadium. 

Beste Grüße aus dem hohen Norden,  Achim

Offline

#2 19.07.2018 10:39

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.158

Re: Blüte Musa Basjoo

Servus Achim!

Wenn das Wetter so bliebe ( bis Weihnachten ).....dann könntest Du im Dezember reife ernten.
Da dem wohl aber sicherlich nicht so ist ..-    ....reicht die Vegetationszeit zur Reife in Deutschland leider nicht aus.

...schön aussehen aber tuts auf jeden Fall !!!! smile    smile 
   
              CIMG2196-001.jpeg

Beitrag geändert von Palmenhain_z (19.07.2018 10:43)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

#3 27.07.2018 13:14

Empryse
Junior-Mitglied
Registriert: 18.07.2018
Beiträge: 4

Re: Blüte Musa Basjoo

Update :

IMG-20180727-WA0014.jpg



IMG-20180727-WA0013.jpg



IMG-20180727-WA0012.jpg

Beitrag geändert von Empryse (27.07.2018 13:26)

Offline

#4 30.07.2018 14:21

Empryse
Junior-Mitglied
Registriert: 18.07.2018
Beiträge: 4

Re: Blüte Musa Basjoo

Screenshot_20180730-150714_Gallery-540x1110.jpg

Hallo Leute,  heute bin ich aus dem Urlaub gekommen und musste feststellen,  dass die erste Reihe bananen nichts geworden ist, die meisten waren abgefallen,  die anderen konnte man einfach abziehen .  Woran liegt es?  Zu trocken?  Zu wenig Dünger? 

Danke für eure Antworten

Beitrag geändert von Empryse (30.07.2018 14:22)

Offline

Fußzeile des Forums