Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 19.08.2018 12:12

IronMaidenEd
Junior-Mitglied
Registriert: 24.01.2018
Beiträge: 6

Phoenix Palme - mehrere Wedel plötzlich braun

Hallo zusammen, mittlerweile steht die gute Palme seit einigen Monaten draußen und ist dort kräftig gewachsen (4 neue Wedel). Leider stelle ich jetzt seit 1 Woche fest, dass viele der älteren -auch größeren- Wedel nun braun werden.. Im Winter und zu anfangs als sie draussen stand habe ich mit Spinnmilben gekämpft, aber ich kann keine der nervigen Viecher mehr entdecken. Ich sehe also keinen Grund warum die Wedel nun braun werden... An den heißen Tagen habe ich gut gegossen, ich hoffe eigentlich nicht zu viel, habe das die letzte Woche sein gelassen, ist mittlerweile ja auch kühler und regnet mehr... Kann mir jemand helfen? :-(

IMG_8160.jpeg

IMG_8162.jpeg

IMG_8159.jpeg

IMG_8163.jpeg

Offline

#2 19.08.2018 12:44

FlameGemini
Mitglied
Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 105

Re: Phoenix Palme - mehrere Wedel plötzlich braun

Sieht doch ganz gut aus .Phoenix canariensis ist in den Sommer monaten fast nicht zu ertränken ,die braucht viel Wasser und einmal in der Woche einen grün dünger.
Das die unteren Wedel braun gelb werden ist normal ,so lange sie neue Wedel aus der Mitte schiebt.
Die alten kannst du ab knipsen ,aber erst wenn sie komplett braun und abgetrocknet sind.

Offline

Fußzeile des Forums