Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 27.10.2018 11:31

Bärbel O
Neues Mitglied
Registriert: 27.10.2018
Beiträge: 2

gelb-weißer Kranz an den Palmenblättern

Hallo zusammen, habe gerade an meiner Hanfpalme an einigen Blättern einen gelb-weißen "Kranz" entdeckt. Woran kann es liegen? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Die Palme ist im Kübel und hat schon mehrere Winter gut überstanden. Danke für alle Tipps.

Offline

#2 27.10.2018 12:32

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.125

Re: gelb-weißer Kranz an den Palmenblättern

Servus !

Kannst du ein Foto zeigen ?
Das wäre sehr aufschlusreich !
Wie lange sehen die Wedel schon so aus ?
Wenn sie schon anfang des Sommers so ausgesehen haben könnte es ein sogenanter Winterring sein,
der durch stärkere Fröste im Winter entstehen kann !

                     CIMG1329_20150619-1036.jpeg

.....etwa so wie hier....!

                    CIMG4586.jpg

Beitrag geändert von Palmenhain_z (27.10.2018 12:40)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

#3 27.10.2018 14:46

Bärbel O
Neues Mitglied
Registriert: 27.10.2018
Beiträge: 2

Re: gelb-weißer Kranz an den Palmenblättern

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein Foto, habe aber nicht geschafft es hochzuladen....es sieht original so aus wie auf deinem zweiten Bild, habe die Kränze aber erst vor ca. 2 Wochen entdeckt, vielleicht sind sie ja auch schon länger da ...???? Glaube ich aber weniger. Es sieht auch nur an 2 Wedeln so aus. Also alles so lassen, denke ich jetzt mal und im Winter gut schützen. Viele Grüße und schönes Wochenende !

Offline

Fußzeile des Forums