Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#151 22.03.2018 14:37

christian50
Mitglied
Registriert: 27.11.2017
Beiträge: 35

Re: Winter?

Wie Karin schon schrieb...man kann es doch einfach überlesen oder ggf. darauf Antworten. Z.zt. ist es eben eine ruhige Zeit mit den Pflanzen und da ist das Thema "Wetter" mehr im Vordergrund und ich als Anfänger hatte nämlich auch gefragt zwecks einpflanzen der Trachys  wegen der Witterung! Gruss Christian

Beitrag geändert von christian50 (22.03.2018 14:39)

Offline

#152 22.03.2018 14:53

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.030

Re: Winter?

Hallo Frank,

Dein Beitrag bestätigte mir nur, daß Du gar nichts verstanden hast!
Hier geht es um eine Ausgrenzung eines Foren-Mitgliedes.
Man stellt sich hin als jemand, der nur qualifizierte Beiträge schreibt, der Größte und Beste ist. Und wenn wir weiterhin "Wetterberichte" schreiben,  müssen wir leider auf diese qualifizierten Größen verzichten, mehr habe ich da nicht rausgelesen....
Nehm das nicht persönlich, denn ich schätze Dich sehr als Forenmitglied sowie alle anderen auch!
Jeder hier im Forum hat seine Daseinsberechtigung!

Und ich muß ehrlich sagen, daß ich es ab und zu auch mal ganz gut finde, wenn man nicht nur wissenschaftliche Abhandlungen lesen muß, sondern es auch mal was zum schmunzeln bzw. lachen gibt.....




LG Karin

Beitrag geändert von Karin (22.03.2018 15:27)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#153 22.03.2018 15:50

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: Winter?

@christian50
Solche Fragen, insbesondere von Anfängern, meine ich auch nicht mit meiner Kritik. Im Gegenteil, wenn die Fragen vernünftig beantwortet werden, hat jeder etwas davon.

@Karin
Ich kann mich erinnern, dass du dich auch mal über einen gewissen Herrn aus Siegen aufgeregt hast, der das Forum mit nichts sagenden Beiträgen zugespammt hat. Das wolltest du damals nicht haben und ich finde das auch einfach nur nervig. Es geht mir darum, dass man bei berechtigten Fragen von Anfängern einen ernsthaften Versuch macht zu antworten anstatt mit allgemeinem Bla-bla den "Neuen" zu trösten versucht. Der kommt hierhin, weil er Antworten und nicht Mitleid sucht.

Karin schrieb:

Und ich muß ehrlich sagen, daß ich es ab und zu auch mal ganz gut finde, wenn man nicht nur wissenschaftliche Abhandlungen lesen muß, sondern es auch mal was zum schmunzeln bzw. lachen gibt.....

Ja, solange die Betonung in dem Satz auf "ab und zu" liegt, stimme ich dem Satz sogar zu.

Es geht mir nicht darum, eine Person (oder gar mehrere Personen) auszugrenzen. Meine Kritik richtet sich nicht gegen eine Person, sondern gegen den (fehlenden) Inhalt von Beiträgen.

Offline

#154 22.03.2018 16:23

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.030

Re: Winter?

Hallo Frank,

das stimmt so nicht! Mich haben niemals die Beiträge von Claus-SI  gestört, ich hatte mich sogar oft daran beteiligt. Es war auch ab und zu sehr lustig, wir hatten ein gutes Forums-Verhältnis!  Bis eines Tages eine französische Foren-Teilnehmerin neu ins Forum kam und ich einen Scherz darüber machte, daß die Herren des Forums sozusagen jetzt sinngemäßg außer Rand und Band waren! big_smile  Das hat den  Claus dermaßen erzürnt, daß er mich über Monate bedrohte und auf meiner email attakierte, mit Rechtsanwälten drohte, so daß ich mich hilfesuchend an PPP wenden mußte. Also eine ganz andere Situation!
Vorher richtig informieren, bevor man was unwahres schreibt!

Und es stimmt auch einfach so nicht, daß Heinz nur blabla schreibt. Er hat einen sehr schönen Garten, und über sehr viele Jahre auch Erfolge mit seinen ausgepflanzten Palmen sowie auch mit Kübelpalmen, was er uns auch immer wieder zeigt.

Mir ist schon  seit Jahren aufgefallen, daß Du ständig an Heinz was auszusetzen hast, denn andere schreiben m.E. sehr viel mehr "unqualifizierte" Beiträge und werden von Dir nicht behelligt......
Es war eigentlich immer friedlich in dem Forum, und in der letzten Zeit haben sich wieder mehr daran beteiligt!
Und niemand hat sich an Heinz seinen "Wetterbericht" gestört..... Wenn ihr - Conny und Du - nicht damit umgehen könnt bzw. wollt, tja ....

An Heinz seiner Stelle würde ich auch weiterhin den "Wetterbericht" vermelden! Und mir nicht den Mund verbieten lassen!
Heinz, wenn Du das ließt, komm wieder zurück. Wir brauchen die nächste Wetterprognose.....! big_smile



LG Karin

Beitrag geändert von Karin (22.03.2018 16:33)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#155 22.03.2018 16:43

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: Winter?

Hallo Karin,

ich habe mir die Mühe gemacht und den Beitrag noch einmal herausgesucht:

Sommer!!

Karin schrieb:

Wie Frank schon schrieb, gehts es nicht um "wissenschaftlich fundierte Beiträge", sondern um wirkliche Fragen, um ernsthafte Diskussionen und auch darum,  seine Palmen und andere Exoten auch mit Fotos zu zeigen und stolz darauf zu sein, was man vollbracht hat!
Es gab mal vor einiger Zeit hier jemanden, der hat fast jeden Tag 5-10 Beiträge geschickt mit: " Ich drücke die Daumen, alles Gute für Deine Schätzchen....." das wars! Ich frage mich wirklich ernsthaft, was das soll? Sind das erwachsene Menschen,  oder um was handelt es sich dabei?
Wenn es Foren gibt, die sowas tolerieren und glücklich damit sind, dann soll es so sein, aber ich bin froh, daß es dieses Forum hier gibt, was  von all dem "Müll" bisher verschont geblieben ist/war!
Wenn ich hier was frage oder auch auf etwas antworte, dann möchte ich meine Erfahrungen weitergeben, bzw. etwas wissen, was ich nicht weiß oder aber auch nur ein paar Pflanzen zeigen, die ich pflege.  Alles andere bietet - wie Frank schon schrieb - mein Verwandten-,  Bekannten- und Freundeskreis!

Vielleicht war aber jemand anders gemeint und nicht der Herr aus Siegen... Auf jeden Fall hast du mich damals in meiner Kritik an sinnbefreiten Beiträgen noch unterstützt...

Nochmal, es geht nicht um die Person "Heinz". Wenn er sich angesprochen fühlt und du meine Beiträge so interpretierst, dass ich nur ihn meine, dann liegt das vielleicht daran, dass die Mehrzahl seiner Beiträge dem entsprechen, was ich kritisiere. Ich meine aber alle derartigen Beiträge, auch wenn ich mich mit einer homöopathischen Anzahl, wie sie in allen Foren vorkommen, arrangieren kann.

Im übrigen bin ich anderer Meinung bzgl. des Lebens im Forum. Ich beobachte, dass viele, teilweise auch recht neue Nutzer bereits wieder abgewandert sind und sich in anderen Foren beteiligen. Warum wohl? [Spekulationsmodus an]Weil sie vielleicht keine Lust haben, übers Wetter zu reden.[Spekulationsmodus aus]

Beitrag geändert von Hamal (22.03.2018 16:57)

Offline

#156 22.03.2018 17:34

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.030

Re: Winter?

Hallo Frank,

Dein von Dir rausgesuchter Beitrag bezog sich nicht auf Claus sondern auf Heike, die an dem ganzen Komplott gegen mich beteiligt war! Weiter will ich auch jetzt nicht darauf eingehen..... Es ist vorbei.

Ansonsten habe ich jetzt alles gesagt dazu. Weitere Diskutiererei führt zu nichts!

Vielleicht sollte man sich wirklich hier von diesem Forum verabschieden, damit sich zwei Forenmitglieder nicht mehr gestört fühlen müssen! Vor einigen Tagen war hier noch alles in Ordnung und keiner hat den anderen angefeindet!

Wenn Forenmitglieder woandes hingehen, ist das jedem seine eigene Sache. Die hier bleiben wollen bleiben hier, die weggehen gehen halt weg...  So einfach ist das! Dafür willst Du auch wieder Heinz  die Schuld in die Schuhe schieben? yikes

LG Karin

Beitrag geändert von Karin (22.03.2018 17:38)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#157 22.03.2018 18:55

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.330

Re: Winter?

Ich habe nur meine Meinung geäussert und wenn das dann gleich dazu führt, dass man uns nahelegt das Forum zu verlassen, dann finde ich das bedenklich und es zeigt mir, dass ich hier falsch bin.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#158 22.03.2018 19:05

christian50
Mitglied
Registriert: 27.11.2017
Beiträge: 35

Re: Winter?

Man Man...kann echt nur den Kopfschütteln...ey das ist ein Forum und kein Kindergarten!!! Ich und viele andere  "Neulinge" brauchen von jeden einzelnen von Euch Hilfe,von daher ...ey wir sind Erwachsene Leute!

Offline

#159 22.03.2018 19:14

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.030

Re: Winter?

Nur noch eine Frage an Conny! Wo und wann hat man Dich aufgefordert, daß Forum zu verlassen? Jetzt wird auch noch gelogen, was das Zeug hält!
Mit dem Verabschieden vom Forum habe ich mich gemeint. Conny und Frank haben sich durch die Beiträge von Heinz gestört gefühlt.

Und Christian, beruhige Dich! Aber Ungerechtigkeiten können wir nicht auf uns sitzen lassen. Das hat mit Kindergarten nichts zu tun! Gerade weil wir Erwachsene sind!

Es war immer ein ruhiges Forum und jeder hat die Fragen der anderen so weit wie möglich beantwortet. Oder etwa nicht?
Ich habe mich lediglich für ein Foren-Mitglied eingesetzt.

Es ist schon absurd, daß diejenigen, die die Unruhe verursacht haben, sich als Opfer hinstellen! yikes

Beitrag geändert von Karin (22.03.2018 19:40)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#160 22.03.2018 20:26

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: Winter?

Hallo Karin,

Karin schrieb:

Dein von Dir rausgesuchter Beitrag bezog sich nicht auf Claus sondern auf Heike

Claus oder Heike, ich sage ja, Personen spielen keine Rolle. Der Rest deines Beitrags von damals ist jedenfalls genau das Gegenteil von dem, was du heute schreibst. Und auch damals ging es ums Wetter und die Qualität der Beiträge dazu...

Karin schrieb:

Dafür willst Du auch wieder Heinz  die Schuld in die Schuhe schieben?

Ich wiederhole gerne noch einmal: es geht nicht um Heinz. Es geht um die inflationäre Anzahl sinnentleerter Beiträge. Heinz sticht vielleicht an der ein oder anderen Stelle heraus, wenn ich mir zum Beispiel diesen Thread anschaue oder an den unsäglichen Beitrag mit dem Ausruf der Islamisten beim Selbstmordanschlag (den er dann zum Glück wieder gelöscht hat) denke, aber er ist sicher nicht der einzige. Wenn meine dazu geäußerte Meinung als Anfeindung und Angriff auf das kuschelige Klima des Forums ausgelegt wird, so kann ich damit leben, ohne mich als Opfer zu fühlen.

Aber warum schreibe ich überhaupt noch? Anscheinend ist in diesem Forum Quantität wichtiger als Qualität und dient als Maßstab für die Lebhaftigkeit dieses Forums. Dann soll es so sein...

Offline

#161 22.03.2018 20:38

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.030

Re: Winter?

Also mir fehlen die Worte... bei so viel Müll!
yikes

Beitrag geändert von Karin (22.03.2018 20:43)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#162 23.03.2018 10:02

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.330

Re: Winter?

Also so dann doch nicht. Ich lasse mich hier nicht als Lügnerin darstellen, nur weil Du nicht in der Lage bist, Dich klar auszudrücken. Ich habe es so verstanden, dass Du mich und Frank meinst.
Warum schreibst Du nicht, ich und Heinz sollten sich überlegen, sondern "man" (3. Person singular) sollte sich überlegen das Forum zu verlassen?
Wie auch immer, für mich ist dieses Forum keine Option mehr.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#163 23.03.2018 10:29

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.030

Re: Winter?

Frank und Du habt das Forum doch schon seit Monaten verlassen! Nur gestern war Euch danach, plötzlich aufzutauchen, rumzumotzen und ein anderes, immer aktives (wie auch immer!) Forums-Mitglied zu dikreditieren. Er hatte Euch nichts getan! Es ist einfach nur ungerecht, was da ablief!

Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben! Es ist alles gesagt. Aber Du kannst beruhigt sein, ich werde das Forum verlassen, zumal es hier niemanden gab , der sich ebenfalls gegen diese Ungerechtigkeit mit nur einem Wort ausgesprochen hat! Alles Duckmäuser und Wegseher!


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#164 23.03.2018 16:58

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.125

Re: Winter?

Servus Leute !
   



 



.............ist aber auch mehr für Hart aber !

Beitrag geändert von Palmenhain_z (10.04.2018 08:08)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

#165 23.03.2018 17:46

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.125

Re: Winter?

Servus !

..was soll es denn ? Heißt es doch :

Hier ist das Forum für Themperaturrekorde ,Frostwarnungen und Wettervorhersagen !



also  dann , nichts wie rann !          cool


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

#166 08.04.2018 18:03

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.125

Re: Winter?

Servus !

 

Nun ist der Winter wohl " Endlich" vorbei  !!!!!!              monkey

Beitrag geändert von Palmenhain_z (10.04.2018 08:10)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

#167 09.04.2018 12:30

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 249

Re: Winter?

Das solltest Du dich selber fragen!


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1164mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1782h
Tmin: -23,7°C
Tmax: 34,9°C
(2005-2015)

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#168 02.05.2018 18:37

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.125

Re: Winter?

Hamal schrieb:

Hallo Karin,

Karin schrieb:

Dein von Dir rausgesuchter Beitrag bezog sich nicht auf Claus sondern auf Heike

Claus oder Heike, ich sage ja, Personen spielen keine Rolle. Der Rest deines Beitrags von damals ist jedenfalls genau das Gegenteil von dem, was du heute schreibst. Und auch damals ging es ums Wetter und die Qualität der Beiträge dazu...

Karin schrieb:

Dafür willst Du auch wieder Heinz  die Schuld in die Schuhe schieben?

Ich wiederhole gerne noch einmal: es geht nicht um Heinz. Es geht um die inflationäre Anzahl sinnentleerter Beiträge. Heinz sticht vielleicht an der ein oder anderen Stelle heraus, wenn ich mir zum Beispiel diesen Thread anschaue oder an den unsäglichen Beitrag mit dem Ausruf der Islamisten beim Selbstmordanschlag (den er dann zum Glück wieder gelöscht hat) denke, aber er ist sicher nicht der einzige. Wenn meine dazu geäußerte Meinung als Anfeindung und Angriff auf das kuschelige Klima des Forums ausgelegt wird, so kann ich damit leben, ohne mich als Opfer zu fühlen.

Aber warum schreibe ich überhaupt noch? Anscheinend ist in diesem Forum Quantität wichtiger als Qualität und dient als Maßstab für die Lebhaftigkeit dieses Forums. Dann soll es so sein...

Ich habe niemals zum Selbstmordattentat aufgerufen !
Ahlah akbar ! Bedeutet für mich nur --- Alah ist der Größte --- so wie Gott sei dank !!1   ...und nichts mehr !!!    monkey


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

#169 08.11.2018 19:53

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.125

Re: Winter?

Servus !

Man sollte jetzt mal wieder neuen Mut fassen und das "Thema " wieder allen "Diskusionen" mal wieder aufnehmen !

Giebts diesen Winter überhaupt einen Winter ?                  wetter_0010.gif???

Beitrag geändert von Palmenhain_z (08.11.2018 19:55)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

#170 08.11.2018 20:42

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 245

Re: Winter?

Hallo Heinz
Regional gesehen, hat jeder Palmenfreund ein lächeln auf den Lippen, je länger er seine Zöglinge draußen stehen lassen kann...mich inbegriffen  big_smile
Global gesehen, höchst wahrscheinlich...bestimmt eine Katastrophe  neutral
Gruß Uwe

Offline

#171 17.11.2018 12:50

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.125

Re: Winter?

Hallo liebe Exotenfreunde !

Ich habs ja schon fast nichtmehr geglaubt , aber jetzt scheint es ja dochmal "etwas" kälter zu werden !
Je nach "Region" zwar unterschiedlich , aber so die minus 2- 5° C könnten da schonmal "drinnsein" !         wetter_0010.gif


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

Fußzeile des Forums