Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 23.02.2019 19:07

Fabiolo
Neues Mitglied
Registriert: 23.02.2019
Beiträge: 2

Hilfe wie heissen meine yuccas genau?

Vielen Dank für Eure Hilfe..

Ich habe die Fotos in einen Wetransfer Link gesetzt. Finde leider keine Funktion für Foto-Uploads hier.

Lg Fabiolo aus der Schweiz

https://we.tl/t-DfF5V6rAYM

Offline

#2 23.02.2019 22:15

FlameGemini
Mitglied
Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 118

Re: Hilfe wie heissen meine yuccas genau?

Hi willkommen im Forum.
Gar nicht so einfach ,deine Yuccas scheinen noch sehr jung zu sein bzw. Sind nicht im besten Zustand.
Auf dem letzten Bild ganz rechts würde ich eine "filamentosa" erkennen ,zu sehn an den sich schählenden Fäden,welche man auch die "fädige" Yucca bezeichnet.
Diese art fühlt sich aber in der Wohnung nicht wohl ,wobei diese über eine beachtliche winterhärte und nässetoleranz verfügt.

Könnte auch gigantea ,gloriosa bzw. recurfifolia bei dir stehen,kann es aber bei den recht kleinen Pflanzen nicht mit Sicherheit sagen.
Vielleicht sieht noch jemand anders Indizien.
Lg Flame

Offline

#3 23.02.2019 22:26

Fabiolo
Neues Mitglied
Registriert: 23.02.2019
Beiträge: 2

Re: Hilfe wie heissen meine yuccas genau?

Herzlichen Dank. Demnach ist meine Vermutung mit der Yucca auf dem letzten Bild bestätigt. Ich habe alle jungpflanzen erst kürzlich von einem Freund erhalten. Nur konnte er diese nicht bennenen..

Da ich bisher nur Yucca elephantipes halte habe ich vorsichtshalber alle noch in der Wohnung. Leider kein geeigneter Raum verfügbar. Immerhin jeden Tag am besprühen/luftfeuchtigkeit hoch halten.

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#4 24.02.2019 09:17

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 399

Re: Hilfe wie heissen meine yuccas genau?

Fabiolo schrieb:

Immerhin jeden Tag am besprühen/luftfeuchtigkeit hoch halten.

Das ist gerade das Verkehrte!
Yuccas kommen aus überwiegend trockenen Gegenden mit niedriger Luftfeuchtigkeit.


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1176 mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1776 h
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#5 24.02.2019 09:36

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.461

Re: Hilfe wie heissen meine yuccas genau?

Trachy schrieb:
Fabiolo schrieb:

Immerhin jeden Tag am besprühen/luftfeuchtigkeit hoch halten.

Das ist gerade das Verkehrte!
Yuccas kommen aus überwiegend trockenen Gegenden mit niedriger Luftfeuchtigkeit.

Da hat Jürgen absolut Recht !!!!   yikes  ....bloß nicht besprühen !!!!!!!!!!!      wink

Beitrag geändert von Palmenhain_z (24.02.2019 09:37)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums