Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 27.04.2019 14:49

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 100

Was ist das für eine Bonsaipflanze

Hallo liebe Pflanzenfreunde,

habe nachstehende Pflanze als chinesischen Bonsai bekommen. Er hat immer Blätter verloren. Dann habe ich ihn vor etwa 1 Woche in einen normalen Topf gepflanzt und auf die Terasse gestellt. Jetzt schieben wieder ganz kleine Blätter nach( Die Bilder sind ein paar Tage alt, da sieht man den neuen Blattansatz noch nicht, die braunen Blätter sind Sonnenbrand). Ich will ihn jetzt einfach wachsen lassen und wollte gerne wissen, was für ein kleiner Baum das ist und ob ich ihn auch draussen lassen kann.

Danke für eure Hilfe Andreas

Bonsai-1_20190427-1543.jpeg

Bonsai-2.jpeg

Bonsai-3.jpeg

Bonsai-4.jpeg

Offline

#2 27.04.2019 18:39

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.113

Re: Was ist das für eine Bonsaipflanze

Hallo Andreas,

das könnte eine Ulme sein. Die wird oft als Bonsai gezogen. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 01.05.2019 08:34

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.113

Re: Was ist das für eine Bonsaipflanze

Und? Was ist es nun für eine Pflanze? Oder war es nicht so wichtig? big_smile


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#4 01.05.2019 08:41

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 376

Re: Was ist das für eine Bonsaipflanze

Ja, das hat mich auch schon mehrmals geärgert.
Da gibt man bestens sein Wissen weiter, gibt sich Mühe und dann keine Reaktion vom Fragenden mehr. sad

Beitrag geändert von Trachy (01.05.2019 08:41)


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1176 mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1776 h
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)

Offline

#5 01.05.2019 09:21

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 100

Re: Was ist das für eine Bonsaipflanze

Hallo Karin, danke für deine Hilfe. Da gehe ich mal ab jetzt davon aus, daß es eine chinesische Ulme ist. Sie treibt in ihrem kleinen Kübel auch wieder langsam kleine Blätter aus.

LG Andreas

Offline

Fußzeile des Forums