Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 17.08.2019 19:08

Chris_TH
Mitglied
Registriert: 11.03.2019
Beiträge: 26

Nadelpalme Blühversuch???

Hallo Leute, an meiner Needle habe ich heute folgendes entdeckt:

597867FC-9AB1-42BE-8B80-ED899EF30001.jpeg

Soll das eine Blüte werden? Ist ein wenig spät im Jahr oder was meint ihr?


Viele Grüße
Chris
________________________________________
Thüringer Wald 600m ü. NN
Zone tE / 7a USDA

Offline

#2 18.08.2019 19:14

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Nadelpalme Blühversuch???

Hallo Chris

Ja, das ist eine Blüte. Ausgepflanzte Rhapidophyllum blühen bei uns nicht zuverlässig. Das ist völlig normal.

LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 18.08.2019 21:32

Chris_TH
Mitglied
Registriert: 11.03.2019
Beiträge: 26

Re: Nadelpalme Blühversuch???

Hi Flo,

vielen Dank für die Info. Sollte ich die entstehende Blüte dran lassen oder in Hinblick auf den bevorstehenden Winter lieber entfernen? Ich meine die Pflanze wird ja einen gewissen Teil ihrer Reserven in die Blüte stecken wenn diese sich im Herbst noch weiter entwickelt.

Beitrag geändert von Chris_TH (18.08.2019 21:32)


Viele Grüße
Chris
________________________________________
Thüringer Wald 600m ü. NN
Zone tE / 7a USDA

Offline

#4 20.08.2019 17:53

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Nadelpalme Blühversuch???

Keine Ahnung, Chris:-). Ich würde aber denken, dass das keine so grosse Auswirkungen hätte.
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB