Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 11.03.2013 08:28

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

München kann den Kamin anwerfen !

http://www.niederschlagsradar.de/wetter … temperatur

@ Tobias , werf schon mal Deinen Kamin an , noch 300 Km Luftlinie und München ist auch dabei !

LG

Claus




wetter_0009.gif

Beitrag geändert von Claus (11.03.2013 08:29)

Offline

#2 11.03.2013 17:46

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: München kann den Kamin anwerfen !

Ich bleibe da ganz gelassen. Heute hat es noch +8°C gehabt, auch auch für die nächsten Tage sind keine Temperaturen unter -5° zu erwarten, das ist für München nicht ungewöhnlich im März, wir sind ja Leid gewohnt.

Grüsse, TOBIAS

Beitrag geändert von Palme Per Paket (11.03.2013 17:47)


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 11.03.2013 17:49

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: München kann den Kamin anwerfen !

Dafür hat München in der Regel sehr schöne Spätsommer + Herbsttage !

LG

Claus

Offline

#4 11.03.2013 18:03

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: München kann den Kamin anwerfen !

Ich will ja garnicht jammern. Von der Sonneneinstrahlung ist München ja besser dran als manch andere Stadt in D, wenns denn nur ein klitzekleines bischen wärmer wäre im Winter....

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#5 11.03.2013 18:13

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: München kann den Kamin anwerfen !

Südlich von München gibts einen Ort " Funtensee " , da brauchst Du keine Tiefkühltruhe mehr ! Der kälteste Ort in Deutschland !
Da müssten eigentlich ein paar Trachys mit Beheizung hin !

LG

Claus

Offline

#6 11.03.2013 20:55

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: München kann den Kamin anwerfen !

Südlich von München, das hört sich an als sei das hier gleich um die Ecke, tatsächlich ist man in die Region Berchtesgaden mit dem Auto mindestens 1,5 Stunden unterwegs, und der Funtensee liegt in den Alpen auf 1600m. Klar das es da kalt ist! Die Senke in welcher der See liegt hat sogar eine inverse Baumgrenze, ich glaube da wäre es einfacher in Sibiren Trachys anzupflanzen!

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#7 11.03.2013 20:58

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: München kann den Kamin anwerfen !

Wahnsinn , - 52,4°C ind den Fünfzigern , wie kommt ein solches Phänomen zu Stande ?

Dort ist wohl eine Talsenke / Kälteloch ?? Da ist es ja auf der Zugspitze wärmer !

Danke für die Info !
LG

Claus

Offline

#8 12.03.2013 20:23

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: München kann den Kamin anwerfen !

Klick mal den Link in meinem vorigen Beitrag an, da wird alles genau erklärt.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums