Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 19.03.2013 19:33

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Nächste Woche für Siegen - 12 ° C !!!

http://www.wetterdienst.de/Deutschlandw … age-Trend/

LG

Claus

ich glaub es ja nicht , wieder das selbe Spielchen , bis es in der Tat so ist !

Offline

#2 19.03.2013 21:05

Phyllo
Mitglied
Ort: WN, B.-W.
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 110

Re: Nächste Woche für Siegen - 12 ° C !!!

Hi
Ist doch schön, freu dich! ;-)
Am Besten mal die Nacht drüber schlafen und morgen siehts dann (vllt.) wieder ganz anders aus!
Morgen ist ja schließlich auch Frühlingsanfang, zumindest auf'm Kalender!20070616-204902-81.gif


Viele Grüße Walter

Offline

#3 20.03.2013 07:21

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Nächste Woche für Siegen - 12 ° C !!!

Hallo Claus,

wo steht da was von -12 Grad für Siegen in der kommenden Woche? Habe ich es überlesen? Ich verlasse mich jetzt mal auf Karin, die mir ja versprochen hat, dass es nach dem 27.03. schön kuschlig werden wird (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 20.03.2013 10:20

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Nächste Woche für Siegen - 12 ° C !!!

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 08:13)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#5 20.03.2013 12:23

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Nächste Woche für Siegen - 12 ° C !!!

Ist doch logisch , als ich den Link einstellte standen dort - 12°C , jedoch wird dieser Bericht stündlich nach oben - oder unten erneuert !
Morgen stehen da wieder andere Werte drin , schau morgen mal nach !

LG

Claus

Offline

#6 20.03.2013 19:48

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Nächste Woche für Siegen - 12 ° C !!!

Hallo,

ich glaube in diesem Jahr wird es nicht mehr besser mit dem Wetter. Das Jahr ist schon fast gelaufen und es ist immer noch Winter. Heute schneit es schon den ganzen Tag und die Nachttemperaturen gehen immer noch in den Keller. Besserung ist noch nicht in Sicht.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#7 21.03.2013 05:27

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Nächste Woche für Siegen - 12 ° C !!!

Hallo,

ist der März diesen Jahres ein Wetternovum ?

http://www.wetterdienst.de/Deutschlandw … och-normal

und hier aktuell für Vorsibirien die nächsten Tage

http://www.wetterdienst.de/Deutschlandw … age/Trend/

als wahrscheinlich noch einmal einpacken angesagt

und hier für D

http://www.niederschlagsradar.de/nieder … ent=europa

LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (21.03.2013 05:33)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#8 21.03.2013 07:24

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Nächste Woche für Siegen - 12 ° C !!!

Hallo Gustav,

das klingt bei Dir ja nach einer ausgewachsenen "Wetter-Depression". Aber ich kann es sehr gut verstehen: Wenn man Tag für Tag aus dem Fenster schaut und wirklich keine kleine Besserung in Sicht ist (außer dass es inzwischen deutlich länger hell bleibt), kann einem die Lust schon deutlich vergehen. Ich denke bald können wir wieder darüber lachen. Und ich hoffe auch, dass sich solch ein Horror-Frühjahr im Jahr 2014 nicht wiederholt.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#9 21.03.2013 07:56

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Nächste Woche für Siegen - 12 ° C !!!

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 08:13)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#10 21.03.2013 11:07

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Nächste Woche für Siegen - 12 ° C !!!

Hallo Heike,

langsam geht einem das Wetter auf den Senkel. Bis jetzt ist schon so viel Arbeit liegen geblieben im Garten. Eigentlich müsste das Hauswasserwerk angeschlossen werden, der Hof und die Garageneinfahrt müssten gekärchert werden und, und, und... Früher habe ich immer meine Blumen selbst gezogen, Eisbegonien, Tagetes, Fuchsien usw. In diesem Jahr ist die Aussaat im Februar verreckt, aber was soll es.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB