Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 23.03.2013 09:19

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Europatemperaturen !

http://www.wetterzentrale.de/pics/Reurmapt.html

Der Osten bleibt ein Gefrierschrank !

LG

Claus

Offline

#2 23.03.2013 09:53

Roland
Mitglied
Ort: Steigra
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 122
Webseite

Re: Europatemperaturen !

Wem sagst du das? Bei mir nur knapp  -7°C in der Nacht, alles noch im grünen Bereich. Soll  ja noch eine Steigerung in  den  nächsten Nächten geben. Zur Zeit Sonne pur, aber der eiskalte Ostwind macht alles  noch kälter gefühlt wie -14°C brrrrrrrrrrrrrrrrr.
Gruß Roland

Offline

#3 23.03.2013 09:56

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Europatemperaturen !

Hallo Roland , liegt bei Euch noch Schnee ? Hier ist alles Schneefrei !

LG

Claus

Offline

#4 23.03.2013 10:07

Roland
Mitglied
Ort: Steigra
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 122
Webseite

Re: Europatemperaturen !

Ja Claus immer noch oder schon  wieder, steinhart gefroren.

Offline

#5 23.03.2013 10:10

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Europatemperaturen !

Das ist ja Wahnsinn , dieser Eisschrank braucht ja später 14 Tage um wieder aufzutauen !

LG

Claus

Offline

#6 23.03.2013 10:13

Roland
Mitglied
Ort: Steigra
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 122
Webseite

Re: Europatemperaturen !

Naja Claus das Ende ist abzusehen. Nur das immer wider einpacken das  nervt so langsam....................

Offline

#7 23.03.2013 10:16

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Europatemperaturen !

Hallo Roland , ich ziehe jetzt meine persönlichen Konsequenzen daraus , es wird erst ab : 2014 gegen Ende März ausgepackt !
Über zwanzig Jahre ging es gut mit Mitte - Ende Februar , dass scheint sich nach hinten verschoben zu haben , zumindest in den letzten 4-5 Jahren !

LG

Claus

selbst in der Natur gibt es ein großes Sterben von kleinen Wildhasen , kein Futter da !

LG

Claus

Offline

#8 23.03.2013 10:35

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Europatemperaturen !

Hallo Claus,

herrlicher Sonnenschein 10:30h Lufttemp. - 6 Grad . Ich war gerade Kakteenerde und Blähton holen. Auf der Heimfahrt dachte ich Umtopfen im Freien die Streli, das kannst Du vergessen - da kannst Du gleich das Laub entfernen. Seit 4 Wochen klagen wir jetzt hier sicherlich intensiv. Mein BGP dümpelt so vor sich hin. Von Wachstum keine Spur. Rezzesion im Garten.

LG
Ludwig

BGP=Bruttogartenprodukt


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#9 23.03.2013 10:41

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Europatemperaturen !

http://www.niederschlagsradar.de/schnee … hland.aspx


hier in ca: 45 Minuten laut Schneeradar einsetzender Schneefall vom Westen !

LG

Claus

Offline

#10 23.03.2013 10:53

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Europatemperaturen !

Hallo Claus,
oben drüber ist Temp.-karte Deutschland. Da kannst Du Dich glücklich schätzen.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

Fußzeile des Forums