Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 23.03.2013 10:35

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Es gibt auch Ausnahmen / Januar + 19° C im Allgäu !

Kopie1vonIMG_0258.jpg

Vor Jahren am Hopfensee im Allgäu , Föhneinfluss und fast + 20°C , hier genießen wir gerade Cappucino und dachten es sei Frühling im Januar !

Das war jedoch die Ausnahme !

LG

Claus

Offline

#2 23.03.2013 11:46

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Es gibt auch Ausnahmen / Januar + 19° C im Allgäu !

Hallo Claus,
Der Januar dieses Jahr wird bisher in der Statisik der mildeste Monat in 2013 sein. So kalt war es da garnicht. Und am Alpenrand die haben es durch den Fön immer mal. In München waren ja letztes Weihnachten die Biergärten auch offen.
In Richtung Ostern fällt der Kippschalter in Richtung Wärme, dann wird uns und den Pflanzen geheizt.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 23.03.2013 11:59

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Es gibt auch Ausnahmen / Januar + 19° C im Allgäu !

Hallo Ludwig , Dein Wort in Gottes Ohren !

LG

Claus

Offline

#4 23.03.2013 12:20

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Es gibt auch Ausnahmen / Januar + 19° C im Allgäu !

Hallo Claus,
Sigrid beobachtet den Mond. Und der sieht schließlich alles von oben. Der weiß Bescheid und damit Sigrid auch, hi.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#5 23.03.2013 18:59

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Es gibt auch Ausnahmen / Januar + 19° C im Allgäu !

Hallo Claus,

also am Cappucchino soll es nicht liegen, den kriegst Du schon noch. Ich zähle ja immer noch auf Karin, die uns ebenfalls für Mitte der kommenden Woche wärmere Temperaturen angekündigt hat. Ich hoffe inständig, dass das stimmt.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums