Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 27.04.2013 18:43

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Neue Mitglieder !

Ich möchte ja jetzt nich unhöflich sein , habe die rel. vielen Anmeldungen der neuen Mitglieder in den letzten 3 Wochen mitbekommen , und würde mich freuen , wenn sich gerade " Neumitglieder " hier im Forum beteiligen würden !

Sicherlich aktzeptiere ich auch sog. " stille Mitglieder als Mitleser " , möchte jedoch gerade auch Neuanfängern Mut machen , stellt doch einfach Fragen die Euch mit Euren Pflanzen betreffen !

Es ist auch für die Mitglieder welche sich häufiger beteiligen eine Freude , gerade unsere Neumitglieder kennen lernen zu dürfen !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (27.04.2013 18:44)

Offline

#2 29.04.2013 10:10

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 154

Re: Neue Mitglieder !

Hallo Claus,

danke, dass dir die neuen Mitglieder am Herzen liegen. Und es ist von dir sicherlich nicht unhöflich gemeint. Ich denke aber, dass neue Mitglieder, die keine Beiträge verfassen einen Grund dafür haben. Welcher, ist ihre Sache. Es gibt keine Verpflichtung sich an den Diskussionen aktiv zu beteiligen und gut gemeinte Aufforderungen dazu setzen mache stille Mitglieder vielleicht unnötig unter Druck. Der bewirkt dann genau das Gegenteil von dem was beabsichtigt war.

Das ist wie bei realen Diskussionsrunden, dort gibt es meinstens ein paar sehr aktive Redner, mehrere die gelegentlich etwas sagen viele die nur zuhören. Und das ist in Diskussionsforen im Internet nicht anders. Das erleben alle Foren in ähnlicher Art. Über die Antiele der verschiedenen Betätigungsgrade gibt es sogar Untersuchungen und Statistiken.

Wer hier etwas schreiben will, wird das früher oder später schon tun. Wir wollen in dieser Hinsicht keine Vorgaben. Jeder soll es so machen wie es ihm gefällt.

Grüße, Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums