Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 18.03.2013 12:13

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Cycas revoluta jetzt auch draußen !

009-7.jpg


LG

Claus

Offline

#2 18.03.2013 14:24

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Cycas revoluta jetzt auch draußen !

Hallo Claus,

also das traue ich mich bei meinem kleinen Exemplar doch noch nicht. Er wird bis nach den Eisheiligen drin bleiben, sicherheitshalber.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 08.05.2013 06:09

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Cycas revoluta jetzt auch draußen !

Hallo Claus,

habe mich dann doch schon früher getraut. Meiner steht jetzt seit ca. 3 Wochen draußen (geschützt durch ein Vordach und in der Nähe der Hauswand) und macht einen ganz munteren Eindruck. Ich will ihn aber noch umtopfen - muss nur dafür die Erde besorgen. Wie geht es Deinem denn inzwischen?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 08.05.2013 13:05

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Cycas revoluta jetzt auch draußen !

Hallo Heike , ich müsste ein Update davon machen , sie ist jedoch gewachsen und schiebt schon neue Blätter !

LG

Claus

Offline

#5 10.05.2013 06:53

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Cycas revoluta jetzt auch draußen !

Hallo Claus,

Palmfarne sind einfach nur tolle Pflanzen, die auch schon im Kleinformat deutlich was hermachen. Natürlich waren die Exemplare, die ich im Urlaub auf Mallorca gesehen habe, schon richtige Riesen und sehr imposant. Aber es wäre mir gar nicht so recht, wenn mein Palmfarn zu schnell solche Ausmaße annehmen würde. Bin mal gespannt, ob er in diesem Jahr wieder einen neuen Blattkranz anlegt (letztes Jahr 7 neue Wedel). Hattest Du schon ein Jahr, wo er ausgesetzt und keine neuen Wedel gebildet hat? Das soll ja auch immer wieder mal vorkommen. Schade, dass auf meine Anfrage wegen des Fruchtstandes bisher noch nicht geantwortet wurde, weil ich gerne mehr über diese Pflanzen lernen will und die Beschreibung in Wikipedia nicht so leicht zu verstehen ist.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag geändert von Hyophorbe (10.05.2013 06:55)


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums