Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Servus!!
Duftet Atemberaubend - das könnt Ihr Glauben!!!
L. G. Heinz
Beitrag geändert von Palmenhain_z (20.03.2015 19:29)
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Servus !
Jetzt ist es wieder so weit - - - es duftet umwerfend atemberaubend !!!!!!!!!!!!!
Ein Hauch von Frühling.......
......... ist bei mir "eingekehrt" !
Beitrag geändert von Palmenhain_z (20.01.2017 11:00)
wunderschön! Wie überwinterst Du ihn? Meiner steht noch verhältnismäßig dunkel im Keller und kommt im Frühjahr wieder raus. Im Zimmer ist es ihm, glaube ich, zu warm, oder? LG Karin
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)
Servus !
Bei mir steht er im " Windfang " im Forraum zum Eingang , hat viel Licht und eine Themperatur von 12 - 15 ° C .
Wächst auch ohne Probleme mit ganzjähriger Blütenbildung an der Algarve
Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......
Hallo Heinz,
12-15 Grad und Licht habe ich leider nicht. Da muß er mit kalt (1-5 Grad) und wenig Licht vorlieb nehmen bis zum Frühjahr.
Tja, an der Algarve müßte man leben....
LG Karin
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)