Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
.
Beitrag geändert von Susanne K. (20.11.2023 19:09)
Wo steht deine Pflanze?
.
Beitrag geändert von Susanne K. (20.11.2023 19:09)
Im Winter steht sie Hell und Kühl keine Zimmertemperatur geht ist aber eigentlich zu warm.
Im Sommer dann wenn es Nachts nicht mehr friert bekommt sie einen Platz im Halbschatten oder weiniger Sonne.
Dort fühlt sie sich wohl dann blüht sie sogar 2x im Jahr .
Gruß Chris
.
Beitrag geändert von Susanne K. (20.11.2023 19:08)
Ich bin auch kein Experte aber es gibt eine Übereinstimmung zu den Pflanzen deiner Mutter.
Sie stehen Kühl .
Sie brauchen auch nur ganz wenig Wasser im Winter.
Ich freue mich wenn alle Blüten aufgegangen sind dann mache ich mal ein schönes Foto.
Gruß Chris
.
Beitrag geändert von Susanne K. (20.11.2023 19:08)
.
Beitrag geändert von Susanne K. (20.11.2023 19:07)
.
Beitrag geändert von Susanne K. (20.11.2023 19:07)
schön sieht die aus! Wenn man die zu früh wieder gießt, wenn sie eine Blüte schiebt, kann es sein, daß die Blüte stecken bleibt. Aber Deine hat es sich wohl noch rechtzeitig anders überlegt....
Ich habe auch Clivien. Eine Gelbblühende, duftende, die gerade 3 große Blüten bekommen hat und eine Orangeblühende mit hängenden Blüten (Clivia nobilis).
https://www.pflanzenfreunde.com/lexika/ … nblatt.htm
Grüße
Beitrag geändert von Karin (12.05.2023 06:56)
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)