Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 09.02.2023 01:34

Lahra
Gast

Kentia Palme hat graue Flecken auf den Blaettern - was ist das?

Hallo zusammen,
ich habe mir vor zwei Wochen meine erste Kentia Palme gekauft. Ich habe zwar nicht jedes Blatt akriebich unterstucht aber die Pflanze hat einen gesunden Eindruck gemacht. Ich habe sie daheim direkt umgetopft da sie nur in einem kleinen, duennen Plastiktransportcontainer war. Sie nicht geduengt und zwei Tage spaeter gegossen. Seit dem habe ich sie zweimal mit Wasser besprueht. Da ich in Brisbane (Australien) wohne und wir gerade Sommer haben sollte es der Pflanze weder zu kalt noch zu trocken sein.
Vor zwei Tagen habe ich nun graue Flecken auf manchen Blaetter entdeckt. Leider kann ich so online nichts finden was es koennte da alles andere anders aussieht. Die Flecken sind wirklich graeulich und nicht braun oder gelb und vermehren sich sehr stark von einem auf den anderen Tag. Kann man hier irgendwie Fotos anfuegen?
Ich mache mir wirklich Sorgen um meine Pflanze und wuerde ihr gerne helfen. Sollte ich die "infizierten" Blaetter von der Pflanze entfernen oder stresst das die Palme umso mehr?

Danke schonmal im Vorraus und entschuldigt die umstaendliche Schreibweise, das liegt an der englischen Tastatur.

Liebe Gruesse,
Lahra

#2 09.02.2023 08:35

UweEB1
Mitglied
Ort: Eilenburg
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 892

Re: Kentia Palme hat graue Flecken auf den Blaettern - was ist das?

Hallo Lahra, dass hört sich nach irgendeiner Blattflecken Krankheit an. Aber ohne Bilder, leider es schwierig.
Gruß Uwe

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB