Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Viele von Euch kennen diese Storry nicht : eine bestimmte , bekannte Partei hatte sich vor 23 Jahren in den Kopf gesetzt , alle Pflanzen besonders in Privatgärten welche nicht ihren Ursprung aus Deutschland hatten hier verbieten zu wollen !
Doch der Schuss ging nach hinten los , die Römer brachten schon Platanen mit an den Rhein , die Türken schafften Tulpen + Krokusse zuerst in die Niederlande , und ein Mann Namens Adolf Hitler ließ damals schon am Rhein alle Hanfpalmen entfernen , es sollten nur noch Einheimische Pflanzen in Deutschland sein !
Was ist und war um 1800 denn hier Einheimisch ? Sieben Baumsorten in den Wäldern , dass war es auch dann !
Buchsbaum / Palmen / Platanen / Krokus / Tulpen / Kartoffel / Spinat / Tomaten / Gurken / etc. alles kam aus dem Ausland !
Botanische Gärten und Privatleute sind damals gegen dieses Vorhaben vor 23 Jahren vorgegangen , und diese bekannte Partei ließ dann sehr schnell ab von ihrem Vorhaben , sonst hätten wir heute nicht dieses Hobby !
Dass hier Löwen und Elefanten nichts im Wald zu suchen haben ist mir auch klar , allerdings nicht die oben genannten Pflanzen !
Dass kommt dann davon , wenn damals ein bestimmter Turnschuh Minister einen solchen blöden Vorschlag gemacht hatte !
Liebe Grüße
Claus-Peter....
Beitrag geändert von Claus-Peter (06.03.2023 18:21)
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !
Ich will Namen
Hallo UweEB1,
Turnschuhminister beantwortet deine Frage. Sitzt jetzt im Vorstand von BMW.
Viele Grüße
Rene
Turnschuhminister???
Sagt mir nichts…sorry
Hab’s rausgefunden…der Steine schmeißer
Den Minister Namen darf ich nicht nennen hier , gibt ja viele Minister die Turnschuhe tragen !
LG
Claus-Peter
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !