Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Liebe Palmenfreunde,
nur für wenige Tage können wir Ihnen ab sofort noch einmal tolle, große Hanfpalmen, Trachycarpus fortunei, ganz besonders günstig anbieten. Die angebotenen Palmen sind außergewöhnlich groß und kräftig, mit reichen, kompakten Blattkronen und dicken Stämmen mit bis zu 25 cm Durchmesser, gezogen in Norditalien und kalte Winter gewöhnt. Eine solche Qualität werden sie sonst nirgendwo finden. Die Hanfpalmen sind "balliert", das heißt sie sind für den Transport mit einem festen Ballen frisch ausgegraben aber noch nicht eingetopft. Nach dem einpflanzen müssen sie für 2 bis 3 Monate reichlich uns regelmässig gewässert werden bis sie eingewurzelt sind. So können wir die Palmen zum halben Preis anbieten, frei Haus geliefert in Deutschland - jedoch nur für kurze Zeit. Nutzen Sie die Gelegenheit und sparen Sie €250 vom normalen Verkaufspreis. Zum Angebot.
Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München
Der Wurzelballen sieht aber sehr klein aus fast wie bei einer Chinatrachy
Hatten die Chinatrachys überhaupt Wurzelballen? Wenn ich den Begriff höre denke ich nur an den "speziellen Wurzelschnitt"
Unsere ballierten Trachys haben gerade soviel Wurzelballen wie nötig ist der Pflanze ein gesundes Anwachsen zu ermöglichen aber nicht mehr um sie transportabel zu halten. Ausserdem besteht der Ballen aus einem sehr lehmigen, schweren, fast tonigen Substrat (ca. 60kg), der viel kleiner sein kann als leichtere Ballen aus weniger Wasser haltenden Erden. Wenn in der Anwachsphase immer gut gewässert wird kann da praktisch nichts schiefgehen.
Grüsse, TOBIAS
Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München
Schade das es nun solche sachkundege Beiträge nicht mehr giebt !
Beitrag geändert von Palmenhain_z (02.11.2017 16:15)
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Wenige wissen viel, viele wissen wenig, manche wissen alles besser! ! !
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Ich weiß nicht, wie lange du das noch beklagen willst. Das ist doch inzwischen (seit Toni hier regelmäßig teilnimmt) "kalter Kaffee"!
Außerdem steht es jedem Forumsteilnehmer frei, sachkundige Beiträge zu verfassen. Also, wo ist das Problem?
Ja du hast ja Recht, ich werde das " Wehklagen" ab sofort einstellen .
Beitrag geändert von Palmenhain_z (03.11.2017 15:18)
XXXXXXxxxxxxxxxx
Ich weiß nicht, wie lange du das noch beklagen willst. Das ist doch inzwischen (seit Toni hier regelmäßig teilnimmt) "kalter Kaffee"!
Außerdem steht es jedem Forumsteilnehmer frei, sachkundige Beiträge zu verfassen. Also, wo ist das Problem?
VG Frank
Anzucht-Tagebuch 2013/14
Frank hat es auch schon gerafft !!!!
Beitrag geändert von Claus-Peter (05.04.2023 15:24)
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !
Hallo !
Beitrag geändert von Palmenhain_z (05.04.2023 14:10)