Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Servus !
Probier es aus , dann weißt Du mehr !
Meine Frau will nicht ins Ausland ziehen ! Wir müssten dazu unser Zweifamilienhaus hier verkaufen ! Schade !
Liebe Grüsse
Claus-Peter...
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !
Meine Frau will nicht ins Ausland ! Dazu müssten wir unser Zweifamilienhaus erst verkaufen ! Schade !
Lieb Grüsse
Claus-Peter
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !
Servus !
Is ja auch nicht ganz so einfach !
Da erstmal wieder Freunde und Beziehungen aufzubauen und so .
Ich habe 3 Jahre in Andalusien gewohnt und es war nicht einfach .
Letztendlich war es aber eine sehr schöne Zeit die.
ich nicht missen möchte !
Ich habe sehr viele Eindrücke gesammelt .
Das kann mir keiner nehmen und ich bereüe es nicht
..im gegenteil ..damals war ich 30 Jahre alt und die Welt stand uns offen !
Es war eine sehr gute Erfahrung , und daraus ist sicherlich auch meine Freude
an Palmen und Exotischen Pflanzen verstärckt gewachsen !
L. G. Heinz !
Beitrag geändert von Palmenhain_z (01.03.2023 19:58)
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Ich habe 3 Jahre in Andalusien gewohnt und es war nicht einfach .
Ja lieber Heinz , Urlaub ist was anderes als dort für einige Zeit zu leben ! Ich hatte ja auch vor ins Ausland zu gehen , nach Sopron am Neusiedler See Ungarn USDA 8a / nur 8 Km nach Austria und dort sprechen die Ungarn in der Regel auch deutsch !
Die ungarische Sprache ist sehr schwer , aber ich würde dann dort Ausländer sein !
Liebe Grüße
Claus-Peter
Hallo Robi II
hatte ich vor 12 Jahren in 12 Meter Höhe im Garten , bis der Nachbar zu mir kam , Deine Wurzeln von diesem Mammutbaum sind nur noch
100 cm von meiner Garage entfernt !
Dann kam die Motorsäge und es war " AUS " mit Lustig ! Wächst per Jahr ca.: 100 cm in die Höhe !
Liebe Grüsse
Claus-Peter
https://www.palmenforum.de/img/members/7466/mini_IMAG0401.jpg
Yosemite-Nationalpark
Mamutbaumhein
Warum werden diese Bäume genau nur 112 Meter hoch ? Dass war früher mal ein Thema hier , der Saftdruck hört genau bei 112 Meter Höhe
auf um noch höher zu wachsen !
LG
Claus
Claus kann doch dann später alle Palmen freaks einladen, zum Erfahrungsaustausch
Claus kann doch dann später alle Palmen freaks einladen, zum Erfahrungsaustausch
Lass mal Uwe , diese Zeiten sind vorbei , diese Leute treffen sich nur noch privat bei Twitter oder Facebook ! Aus persönlichen Gründen bin ich weder bei Twitter noch bei Facebook angemeldet !
LG
Claus
Beitrag geändert von Claus-Peter (17.04.2023 19:50)