Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.05.2023 18:47

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.700

Fragen ! Schaut euch doch mal einfach hier um !

Servus !

1000 themen sind hier ausfürlich beschrieben und behandelt worden ! (imFORUM).

Es sind immer wieder dieselben Fragen !

Spezielle Fragen werden gern gesehen !

......aber immer wieder ........meine Palme sieht nach dem Winter schlecht aus !  1000 mal beantwortet !   devil    monkey    sad

Beitrag geändert von Palmenhain_z (24.05.2023 18:49)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#2 24.05.2023 19:35

UweEB1
Mitglied
Ort: Eilenburg
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 892

Re: Fragen ! Schaut euch doch mal einfach hier um !

Sehe ich auch so Heinz  hmm

Offline

#3 25.05.2023 11:04

Susanne K.
Mitglied
Registriert: 26.02.2023
Beiträge: 306

Re: Fragen ! Schaut euch doch mal einfach hier um !

.

Beitrag geändert von Susanne K. (20.11.2023 19:11)

Offline

#4 24.06.2023 20:53

Claus-Peter
Mitglied
Ort: bis auf weiteres in NRW- Süd
Registriert: 18.02.2023
Beiträge: 514

Re: Fragen ! Schaut euch doch mal einfach hier um !

Ich sehe dass auch so Heinz : Vor 20 Jahren kam ich zu Yucca + More , wollte auch ein Yucca + Agaven Beet bauen , hatte mich jedoch fast 2 Jahre im Vorfeld über Substrat / Temperaturen / anlegen eines Beetes mit Lava Gestein / und vieles anderes durch den " Such " Begriff erst mal im Forum durchgelesen um Erfahrungen zu sammeln !

Dann nach 2 Jahren Theorie erst kam die Praxis !

Die " Y " Generation ist jedoch zu faul dazu und lässt andere für sich alles ausarbeiten , sie könnten auch in Google über Pflegefehler nachlesen ,
nur diese Generation lässt dann lieber andere im Forum für sich arbeiten !

Auch ich war zu viel Hilfsbereit , jetzt werde ich diese Faulheit nicht mehr unterstützen ( nur in Ausnahme Fällen )

Mama + Papa verzogene Kids wollen alles vorgekaut geliefert bekommen , auf Zeitkosten anderer User !

Jetzt nicht mehr !

LG

Claus mad  mad  mad  mad  mad


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !

Offline

#5 25.06.2023 12:22

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.700

Re: Fragen ! Schaut euch doch mal einfach hier um !

Mann Claus-peter !

Da hast du es ja mal richtig "Krachen lassen" . Hard aber Fair !


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB