Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 28.02.2020 13:53

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 160

Update

Liebe Palmenfreundinnen und -freunde,

wir haben - endlich - die Forumsoftware auf den neuesten Stand gebracht. Es ist noch schneller geworden. Die Sicherheit wurde verbessert und unterbindet hoffentlich in Zukunft den nervigen Spam. Vorschaubilder der hochgeladenen Fotos sollten jetzt zuverlässig erscheinen. Nicht mehr angezeigt werden kann leider, wer am jeweiligen Tag online war. Anonsten ist alles geblieben wie es ist.

Viel Spaß,
Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#2 28.02.2020 15:41

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.669

Re: Update

Vielen Dank !

Das mit dem vielen Spam ist hoffendlich vorbei !!! cool

.............das mit dem bilder hochladen klappt bei mir aber leider irgendwie nicht ???    glasses

.............warum auch immer ---es geht irgendwie nicht ! War vorher einfacher !!! devil


                  CIMG0036.jpg

Beitrag geändert von Palmenhain_z (29.02.2020 08:30)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 28.02.2020 18:26

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 160

Re: Update

Mal ausprobieren...
das folgende JPEG hat funktioniert

mini_zamia-elegantissima-2.jpg

jetzt mal ein PNG

mini_8798019625_175415165a_o.png

funktioniert auch.

Neu ist, dass kein extra Fenster mehr aufgeht, sondern die Bilder unterhalb dieses Textfensters erscheinen.
Nach dem Hochladen eines neuen Bildes wird dies automatisch eingefügt.

Unten links auf den Bildern ist ein Button um ein Vorschaubild mit Link zum großen Bild einzufügen:
mini_zamia-elegantissima-2.jpg

unten rechts ist der Button für das große Bild:
zamia-elegantissima-2.jpg

zamia-inermis.jpg

Was genau hat nicht funktioniert? Welcher Schritt?


Grüße, Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#4 29.02.2020 08:36

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.669

Re: Update

HALLO !

OK ,jetzt hab ichs "kapiert" . Danke nochmals.Es ist übersichtlicher so !!!


                                          smilie_water_052.gif


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#5 05.04.2020 13:37

Mario
Mitglied
Ort: Spree- Neiße- Kreis
Registriert: 24.07.2016
Beiträge: 161

Re: Update

Hallo,
ist schon wieder Spam im Forum sad .
Ciao, Mario.

Offline

#6 07.07.2023 11:17

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.669

Re: Update

Servus !

Palme per Paket giebt es anscheinend nicht mehr !?!  glasses

Palmenforum.de aber geht ja noch !

...mal sehen wie es weitergeht !     yikes    wink


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#7 07.07.2023 21:51

Robi-II
Mitglied
Registriert: 10.07.2021
Beiträge: 138

Re: Update

Heinz, wie kommst du darauf?

Auf der Webseite kann man noch einkaufen...

Offline

#8 08.07.2023 07:20

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.669

Re: Update

.....bei mir gehts nicht ! ?? !     yikes   mad    sad


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#9 08.07.2023 18:40

Claus-Peter
Mitglied
Ort: bis auf weiteres in NRW- Süd
Registriert: 18.02.2023
Beiträge: 514

Re: Update

Hallo @ all : ich hatte vor einigen Wochen ein längeres Telefonat mit Tobias Spanner gehabt : er hat die komplette Gärtnerei an die Stadt München verkauft , macht nur noch Samenverkauf ( Rear Palm Seeds ) und hat in München ein Häuschen gekauft mit Mini Garten !

Häufig auch auf Urlaub ( Karibik etc. )

Sicherlich hat er immer noch seine Verkaufsseiten mit Pflanzen im Netz stehen , warum auch immer ??
Darüber hatte ich mit Tobias nicht gesprochen , eher über die alten 80iger Jahre mit den ersten Exoten Freaks in Deutschland !

Tobias hat jetzt noch ein kleines Kind , ich denke , er möchte Step by Step in den Ruhestand gehen ???

Hier besteht im Moment die Gefahr , sich einen dicken " VIRUS " einzufangen im Forum , auch dagegen wurde nichts unternommen ! Wenn , dann ist der Bruder Rudolph von Tobias für dass Forum verantwortlich !

Dass Forum ist ein Führerloses Schiff geworden ( ohne Kapitän ) ............leider !!!!......... yikes  yikes  yikes  yikes  yikes  yikes  yikes


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !

Offline

#10 08.07.2023 18:46

Claus-Peter
Mitglied
Ort: bis auf weiteres in NRW- Süd
Registriert: 18.02.2023
Beiträge: 514

Re: Update

Palmenhain_z schrieb:

.....bei mir gehts nicht ! ?? !     yikes   mad    sad


Bei mir geht es auch nicht :................404 Nicht gefunden !!!!!!!


Claus

Beitrag geändert von Claus-Peter (08.07.2023 18:48)


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB