Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 12.05.2024 08:13

Biebser
Mitglied
Registriert: 19.02.2024
Beiträge: 29

Re: Schaltjahr - Kaltjahr?!

Guten Morgen Karin,
vielen Dank für das Lob. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier im Forum auch die Möglichkeit Mehlschwalben oder Rauchschwalben Kunstnester anzubieten.
Für Rat und Hilfe bin ich immer ansprechbar.
Die Schwalben die du siehst sind Rauchschwalben.

Sonnige Grüße,
Martin

Offline

#27 12.05.2024 09:16

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.496

Re: Schaltjahr - Kaltjahr?!

Grad gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=Bomq0aE1QAY

Grüße und schönen Sonntag Euch Allen. Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#28 12.05.2024 10:30

Biebser
Mitglied
Registriert: 19.02.2024
Beiträge: 29

Re: Schaltjahr - Kaltjahr?!

Die Kunstnester sind so gefertigt, daß fast kein Kot an der Hauswand landet. Den spritze ich im Herbst ab und fertig. Nur der Fußboden wird verkotet. Ich habe darunter Schuhabtropfschalen mit Sand gelegt.
Hier mal mein Youtube Kanal  roll

https://youtu.be/MqaZiugbVsY?si=MTsjjXdaUIJ7Wibg

Offline

#29 12.05.2024 11:21

Exotenfreundin
Mitglied
Registriert: 21.02.2024
Beiträge: 41

Re: Schaltjahr - Kaltjahr?!

Da ist ja mächtig was los! Finde ich gut, dass du das machst.

Offline

#30 16.05.2024 06:54

Biebser
Mitglied
Registriert: 19.02.2024
Beiträge: 29

Re: Schaltjahr - Kaltjahr?!

Guten Morgen,
kann mir einer erklären warum tagsüber immer Wind/Sturm ist und in der Nacht nicht?Ich bekomme das immer ganz gut mit, weil ich Schichten arbeite.


LG Martin

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB