Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Servus !
Angesichts der momentanen Wetterlage habe ich schonmal einige Kübelpflanzen nach
draußen gestellt.
Die große Phoenix canariensis , die Honigpalme , die Zwergpalme und einige Oleander ,da
sie bei mir drinnen bei etwa 16 -17 grad schon angefangen haben wachstum zu zeigen welches
aber nur zum "vergeilen" führt !
Ein gewisses Risiko ,fals nochmal stärkere Spätfröste auftreten könnten bleibt natürlich !
Ich werde die Wettervorhersagen im Auge behalten !
Vielleicht wird ja alles Gut !
L. G. Heinz
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Bei den momentanen Außentemperaturen sind Deine Pflanzen draußen jetzt besser aufgehoben. 16-17 Grad sind zu warm.
Also bis 03.03. sind keine Frostgrade voraus gesagt, aber das kann sich ja stündlich ändern!
Und dann kannst Du sie ja wieder einräumen. Grüße Karin
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)
Servus !
Da zum Beispiel die Phoenix schon ein ordendlicher "Karwennsmann" geworden ist ,drücke ich mich
ums öftere Ein - und Ausräumen schon gern !!!
...musste Sie beim Einräumen leider etwas zurückschneiden , weil Sie arg sperrig war !
Der Oleander und die Honigpalme sind dagegen harmlos was das Gewicht betrifft.
Die Kamelie (..ist natürlich ausgepflanzt) hat schon dicke Knospen und wird wohl bald
Blühen .
L. G: Heinz
Beitrag geändert von Palmenhain_z (18.02.2024 11:13)
Sehr schön, Heinz!
sehen alle super aus!
Grüße
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)
Hallo !
Der Wetterbericht macht Mut und gute Laune !!!
...( doch morgen kann leider alles anders sein ) !
....na ja immerhinn keinerlei andeutung von sibirischer Kälte !!!!
Grüße HEINZ
Hallo Heinz, du hast deine Pflanzen schon draußen?
Sehr stattliche Exemplare…Kompliment!
Gruß Uwe
So !
....heute auch die Agapanthus ausgeräumt !!!
Grüße Heinz
Beitrag geändert von Palmenhain_z (14.03.2024 11:37)
Hallo Heinz,
ich staune, daß Deine noch soviele Blätter haben. Ich habe 4 Stück, die bleiben so lange wie möglich im Herbst draußen. Dann werden alle Blätter gelb, die ich dann vor dem Einräumen entferne. Sie gehen völlig blattlos in den Winter. Oder sind Deine andere Sorten?
Ich habe gelesen, daß man die auch auspflanzen kann mit einer dicken Mulchschicht.
Grüße Karin
Servus !
Es sind eine Weißblühende und der Rest Blaublühende .
Ich räume sie immer vor den ersten Frösten ( meißt Ende November ) in die
Frostfreie Garage.
Da fingen sie jetzt schon an zu Treiben!
Zum Glück konnten sie nun schon nach Draußen ( Südwand , Vollsonnig ) !
Grüße Heinz
na, dann hast Du aber eine schöne warme Garage. Meine stehen noch im Bungalow, und es sind erst grüne Spitzen zu sehen.
Ich habe auch eine weiße und 3 mit verschiedenen Blautönen. Es gibt auch eine mit panaschierten Blättern. Sieht auch gut aus!
Grüße Karin
na, dann hast Du aber eine schöne warme Garage. Meine stehen noch im Bungalow, und es sind erst grüne Spitzen zu sehen.
Ich habe auch eine weiße und 3 mit verschiedenen Blautönen. Es gibt auch eine mit panaschierten Blättern. Sieht auch gut aus!Grüße Karin
Meine stehen noch im Bungalow ( in Berlin dass nenne ich Super )...........nun musst Du ja wohl nicht mehr von der Firma aus mit Franzosen arbeiten - oder ??
Melissa ist ja so oder so hier verschwunden Dank Deiner Ansprache vor 12 Jahren ihr gegenüber !
Tobias hat die Kopie davon erhalten vor 1 Woche , mal schauen !....
Manchmal holt einen die Vergangenheit doch wieder ein Dank Beweis Material !
Beitrag geändert von Paul Gerhard M. (20.08.2024 13:18)