Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Liebe Forumsbesucher,
aus technischen Gründen ist es momentan leider nicht möglich neue Mitglieder aufznehmen. Wir arbeiten an einer Lösung und werden zu gegebener Zeit wieder neue Mitglieder aufnehmen. Den bestehenden Mitgliedern wünschen wir weiterhin unterhaltesame und hilfreiche Diskussionen auf palmenforum.de.
Grüße, Rudolph
Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München
19.04.2024 !
Dann lass doch lieber Rudolph endlich neue User hier ins Forum nach 14 Monaten ?????
Dass hier nimmt Euch beiden keiner mehr ab dieses 14 Monate alte Versprechen :
Wir arbeiten an einer Lösung und werden zu gegebener Zeit wieder neue Mitglieder aufnehmen. ??????????? Wann denn endlich ?????????
**********************************************************************************************************************************
Dann lieber kein Versprechen und Forum auslaufen lassen Tobi + Rudolph ! Dass wäre dann auch Glaubhaft !
******************************************************************************************************
LG
Claus 
Beitrag geändert von Paul Gerhard M. (01.01.2026 18:46)
Ups !!!

Beitrag geändert von Palmenhain_z (12.12.2025 10:51)
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C . ( kommt immer öfter vor ).
Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !

Allen ein entspanntes Advents Wochenende
Gruß Uwe
Danke , Euch ebenso ein schönes III. Adventwochenende ,
LG
Claus.... 
P.S. @ Heinz , wo hast Du denn den vielen Speicherplatz her ??? Gekauft bei ppp ???
LG
Claus
Beitrag geändert von Paul Gerhard M. (14.12.2025 12:41)
Geschenkt !!!!!
Glück gehabt !!!
......Schönen Sonntag noch !!!
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C . ( kommt immer öfter vor ).
Ja ich kann mich erinnern , Dein Speicherplatz neigte sich dem Ende zu , da hatte vor Monaten Tobias Dir noch was gegeben !
Schöner Zug von Tobias !
LG
Claus 
Ja !!
...würde mich auch freuen , wenn nächstes Jahr mal wieder etwas mehr Leben ins Forum käme !
Ich würde meinen Speicherplatz gerne nutzen !
Grüße Heinz 
Beitrag geändert von Palmenhain_z (15.12.2025 18:26)
Da sagst Su was sehr gutes Heinz , ich bin auch mit der Schreibgeschwindigkeit zurück gerudert , andere User möchten auch gerne was berichten
Es wäre in der Tat sehr schön , wenn es einen Neustart geben könnte !
Liebe Grüße
Claus.. 
19.04.2024 !
Dann lass doch lieber Rudolph endlich neue User hier ins Forum nach 14 Monaten ?????
Dass hier nimmt Euch beiden keiner mehr ab dieses 14 Monate alte Versprechen :
****************************************************************************Wir arbeiten an einer Lösung und werden zu gegebener Zeit wieder neue Mitglieder aufnehmen. ??????????? Wann denn endlich ?????????
**********************************************************************************************************************************Dann lieber kein Versprechen und Forum auslaufen lassen Tobi + Rudolph ! Dass wäre dann auch Glaubhaft !
******************************************************************************************************Bitte , kommt in die Pötte Ihr Zwei aus Bavaria !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LG
Claus