Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo,
vor längerer Zeit habe ich im Netz eine schon größere Butia lallemantii gekauft.
Sie wächst einstämmig. Bei Palmpedia auf mehreren Fotos sieht es so aus, als ob diese Palme Ausläufer bekommt, also irgendwann buschig wächst. Sie ist dort aber als Solitär wachsend angegeben.
Nun habe ich auch seit vielen Jahren eine Butia archeri und finde, daß sich beide Palmen sehr ähneln und bezweifel schon, daß es sich bei der B.lallemantii eher um eine B. archeri handelt. Wobei die B.lallemantii schon eher etwas blau-silbriger im Blatt aussieht.
Gibt es Jemanden, der mir sagen kann, ob sich diese beiden Palme im Aussehen ähneln, oder ob es gar keine B. lallemantii ist?!
Mal sehen, ob ich Fotos hier reinstellen kann. Ist jetzt hier etwas schwierig für mich geworden.....
Grüße und schönen Sonntag
Karin
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)
Seiten: 1