Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.06.2013 17:38

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Viel Platz für Yuccas, Agaven und co :-)

Hier mal ein Bild von der Stelle an dem ich mein Wüstenbeet anlegen will.Die ganze Fläche zwischen Zaun und Hecker wird genutzt.Wenn alles fertig ist kommen mal aktuelle Bilder.Das ist einer der besten Plätze da Südseite und von September bis April wird das komplette Beet überdacht.
20130428_143721-1.jpg

LG

Offline

#2 13.06.2013 18:36

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Viel Platz für Yuccas, Agaven und co :-)

Hallo Justin,
Du hast eine gute Idee. Die Fans für Yucca und Co. werden immer zahlreicher. Bitte lasse uns das durch Deine Bilder weiter verfolgen. Der Standort ist wohl überlegt. Da die Fläche mir sehr groß erscheint, könntest Du vielleicht auch ein paar Hügel einbringen - natürlich nur ein Vorschlag. Der Vorteil wäre, Du hättest nichts oder weniger an vorhandenem Substrat übrig. Und auf die Hügel könntest Du diejenigen setzen die Wasser weniger mögen.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 13.06.2013 18:51

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Viel Platz für Yuccas, Agaven und co :-)

He Justin , es werden ja immer mehr vom Yucca Fieber angesteckt ! Prima , dann werden es immer mehr werden !
Von der Fläche her sehr gut und die Abdeckung in den kalten-nassen Monaten ist auch gut !

LG

Claus

Offline

#4 13.06.2013 18:58

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Viel Platz für Yuccas, Agaven und co :-)

Gute idee mit den Hügeln Ludwig, das ist der flache teil vom Garten weiter oben wird es ziemlich Steil.Jetzt muss ich nur noch anfangen Pflanzen zu sammel um das Beet auch ordentlich voll zu bekommen :-)

LG

Offline

#5 13.06.2013 19:17

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Viel Platz für Yuccas, Agaven und co :-)

Hallo Justin , so ein Hügel hat ja auch klimatische Vorteile , das Substrat wird wärmer als ein flaches Beet und die gespeicherte Wärme wird Nachts wiederum an die Pflanzen abgegeben ! Ich hatte es heute + 7° C am Hügel wärmer als es draußen war !

LG

Claus

Offline

#6 14.06.2013 08:12

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Viel Platz für Yuccas, Agaven und co :-)

Hallo Justin,

toll, dass Du jetzt auch in die Yucca- und Agaven-Riege einsteigst! Da bin ich schon auf Planung, Ausführung und Fotos gespannt. Auch ich werde Euch jetzt bald Bilder von meinem Beet zeigen können.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB