Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 23.02.2014 19:20

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Zwei, ist eine zuviel

Habe eine Butia capitata gegen kleines Geld abzugeben, lieber wäre mir der Tausch gegen eine Jubea chilensis ( die hab ich noch nicht). Setz morgen ein Bild rein,sie ist wirklich schön und voll gewurzelt, steht seid 4 Jahren in einen sehr hohen Topf und wächst sehr zügig.
Bei Interesse bitte melden.
LG Silke

Beitrag geändert von Lilientaler (23.02.2014 22:29)


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline

#2 24.02.2014 09:40

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Re: Zwei, ist eine zuviel

So, hier mal ein Bild von der Butiaimage_20140224-0939.jpeg


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline

#3 24.02.2014 21:54

Repei
Mitglied
Registriert: 27.03.2013
Beiträge: 44

Re: Zwei, ist eine zuviel

Hab dir vorhin mal ne Mail hier übers Forum geschrieben, hab Interesse an der Palme  wink

Offline

#4 25.02.2014 07:25

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 679
Webseite

Re: Zwei, ist eine zuviel

Hübsche Pflanze, Silke.
Sieht besonders gut aus neben dem Schneeschieber  big_smile
(Meiner steht in diesem Jahr noch "unbefleckt" im Schuppen)

Vorfrühlingshafte Grüße
Thomas

Offline

#5 25.02.2014 15:37

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Re: Zwei, ist eine zuviel

Ich weiß, der Schneeschieber ist ein optisches Desaster . Sollte zur Orientierung für die Größe sein big_smile .
LG


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline

Fußzeile des Forums