Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.05.2014 13:23

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 354

Welche Banane ist das

Hallo,
mir wurde letzte Woche eine kleine Banane geschenkt. Die Mutterpflanze soll angeblich aus Indien kommen, was ich meinem Bekannten auch glaube. Er kennt aber die genaue Bezeichnung auch nicht. Kann man bei dieser Größe schon etwas erkennen?
DSCF2349.jpeg

Offline

#2 25.05.2014 14:58

HeikoXanten
Mitglied
Registriert: 20.10.2013
Beiträge: 123

Re: Welche Banane ist das

Hallo,

in der Größe lässt sich eigentlich kaum sagen, um welche Art es sich handelt. Ausgerechnet aus Indien stammen schon einige Arten. Dies dürften u.a. Laterita, Velutina, nagensium, mannii, itinerans, Dhusre, Rajapuri usw. sein. Also schon ein ganzes Spektrum an Möglichkeiten. Gibts denn irgendwelche Bilder der Mutterpflanze? Wurde sie aus Samen gezogen? Hat Dein Bekannter irgendetwas bzgl. der Blütenfarbe, Fruchtfarbe etc. erwähnt? Ich finde sogar, dass manche Canna Pflanze dem zum Verwechseln ähneln könnte.
Ich kann da jetzt auf die Schnelle leider nicht helfen, aber vll. hat jmd. anderes hier im Forum eine Idee

Offline

#3 22.04.2015 21:41

ExotenMichi
Mitglied
Ort: Minden - Lübbecke
Registriert: 10.12.2014
Beiträge: 29

Re: Welche Banane ist das

Dieses Thema hier ist jetzt zwar schon etwas älter und das Pflänzchen bestimmt auch größer, aber das sieht nach Musa Basjoo aus. Hab genau die größe wie auf dem Bild derzeit im Wintergarten stehen wink Verblüffende Ähnlichkeit !!! Hast du vielleicht ein aktuelles Foto von der Pflanze? würde mich wirklich interessieren smile

Mfg, Michi

Beitrag geändert von ExotenMichi (22.04.2015 21:41)


The power of bananas

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB