Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 29.05.2017 18:45

Morelia
Mitglied
Registriert: 13.04.2017
Beiträge: 14

Plötzlich braune flecken

Tag zusammen:) mal nur zu beruhigung...meine trachy hat seid zwei tagen solche flecken entwickelt...also endweder hat sie zu viel sonne....wäre aber komisch da sie seid anfang an da steht...oder aber durch nen gewitter zu viel abbekommen....da sie aber noch nen kleinen gefährten hat der vollkommen ok ist is das für mich auch fraglich..... oder is es die kategorie "is einfach so"? Würd mich freuen über ne hilfe:) danke euer flo29338152oc.jpg

Offline

#2 30.05.2017 05:57

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.480

Re: Plötzlich braune flecken

Servus !

Ich würd mich nicht aufregen . Warscheinlich Kategorie : ....is einfach so !!
( Auf jeden Fall nichts Bedrohliches )) .     tongue    wink


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#3 30.05.2017 07:39

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.304

Re: Plötzlich braune flecken

Ich nehme mal an, ich sehe dort die Petiole einer Trachy (90% des Bildes füllt ja die Konifere aus). Meine Vermutung ist, dass das durch das Gewitter passiert ist. Möglicherweise sind das ganz leichte mechanische Beschädigungen durch den Platzregen (vergleichbar mit einem Hämatom beim Menschen). Ich denke, das wird - im Gegensatz zum Hämatom - nicht wieder verschwinden, aber es wird die Palme auch nicht umbringen.

Offline

#4 30.05.2017 10:12

Hotte87
Mitglied
Registriert: 29.05.2017
Beiträge: 15

Re: Plötzlich braune flecken

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Beschädigungen vom Regen/Hagel sein können. Nix gefährliches, sie wird es überleben.

Offline

#5 30.05.2017 17:20

Morelia
Mitglied
Registriert: 13.04.2017
Beiträge: 14

Re: Plötzlich braune flecken

Hallo ihr lieben. Also bestätigt sich mein verdacht das es durch den massiven plötzlichen regen gekommen ist denn es sind auch nur die beiden ganz äusseren stängel der wedel betroffen. Dann weiss ich aber bescheid das es nix wildes ist denn sonst steht sie absolut prima:)

Offline

#6 30.05.2017 19:07

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.480

Re: Plötzlich braune flecken

Ja . ja nur "nen " paar Sommersprossen !!!                wink   wink   wink


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#7 02.06.2017 19:01

Morelia
Mitglied
Registriert: 13.04.2017
Beiträge: 14

Re: Plötzlich braune flecken

Kleines update....

Also seid zwei tagen ziehen sich zwei wedel zusammen als hätten sie zu wenig flüssigkeit bzw würde ich zu wenig giessen was jedoch definitiv nicht der fall ist... irgendwie is das alles ziemlich verwunderlich... doch was anderes???

Offline

Fußzeile des Forums