Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 09.11.2012 04:12

Boris
Junior-Mitglied
Ort: Verden
Registriert: 06.11.2012
Beiträge: 9

Angiopteris evecta

Hallo,
habe vor kurzem eine Knolle von Angiopteris evecta bekommen. Es ist zwar kein Baumfarn aber schon was ganz besonderes, hat jemand Erfahrung mi der Pflanze?
Hat schon ordentlich Wurzeln gebildet, warte jetzt nur noch auf den Austrieb.

Gruß

Boris

Offline

#2 09.11.2012 13:18

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Angiopteris evecta

Blätter kommen sicher auch bald, die bilden sich halt nur langsam. Ich fand Angiopteris immer ausgesprochen unkompliziert, für Warm- als auch für's Kalthaus geeignet.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 09.11.2012 14:05

Boris
Junior-Mitglied
Ort: Verden
Registriert: 06.11.2012
Beiträge: 9

Re: Angiopteris evecta

Hallo Tobias,

danke für die schnelle Antwort. Nur schade das solche schönen Farne nur so schwer zu bekommen sind! Hoffe das Ihr nächstes Jahr wieder ein paar Exoten(Baumfarne,Farne) in Euren Shop bekommt!

Gruß

Boris

P.S. Wirklich toll dieses Forum, würde mich noch mehr freuen wenn sich noch ein paar Baumfarn-Freunde antreffen würden.
Schön wäre es auch wenn Interessierte Ihren Wohnort mit angeben würden, so könnte man sehen ob es noch mehr "verrückte" in der Gegend gibt :-)

Offline

#4 04.02.2014 18:48

Siegfried
Neues Mitglied
Registriert: 04.02.2014
Beiträge: 1

Re: Angiopteris evecta

Angiopteris evect

Ich möchte einmal die Fragen stellen wo man diesen Bootfarn als Pflanze kaufen kann ?

Offline

#5 17.02.2014 04:16

Boris
Junior-Mitglied
Ort: Verden
Registriert: 06.11.2012
Beiträge: 9

Re: Angiopteris evecta

Hallo Siegfried,
zur Zeit ist es eher schwer. Ich habe meine beiden aus Thailand! Ich weis aber das
Herbert Riphagen aus Erica(NL Gardenpalms) noch welche hat!

Viel Glück
Boris

Offline

#6 07.03.2015 09:21

Abnahi3
Neues Mitglied
Registriert: 07.03.2015
Beiträge: 2

Re: Angiopteris evecta

Eine schöne und schnellwüchsige Sorte, sehr zu empfehlen. Macht schöne große Wedel und hat gut und gerne 10cm! Stammzuwachs in einer Saison.????


Join online Testking hesi prep and testking to pass  exam in first try. Our best quality  and Testking rhce practice exam

Offline

Fußzeile des Forums