Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 13.10.2018 16:05

Exoticgardens
Mitglied
Ort: Itzehoe
Registriert: 07.03.2017
Beiträge: 35

Strelitzia reginae will blühen!

Hallo Ihr Lieben,

jetzt will meine Strelitzia reginae das erste Mal blühen. Ich habe 3 Pflanzen in dem Topf und bei einer Pflanze kommen 2 bei einer anderen eine Blüte. Da, wo sich die Kopse zeigt kann es kein Neues Blatt sein. Ich freue mich riesig auf die Blüte.
Der Topf war den ganzen Sommer über auf der Terrasse - vor einer Zeit habe ich sie reingeholt wegen der extrem kühlen Nächte.
Sie steht jetzt auf dem Flur gegenüber der Terrassentür und bekommt dort viel Licht.

IMG_0814_20181013-1702.jpeg

Herzliche Grüße

Lydia

Ich halte Euch auf dem Laufenden!


Ich wohne im nördlichesten Bundesland Deutschlands. Auch auf meiner Terrasse gedeihen Palmen, Agaven und Bananen. Ich züchte seit ca. 10 Jahren Palmen und Exoten. Am meisten haben es mir Pflanzen aus Madagaskar angetan. Deshalb habe ich mir auch 2015 einen Traum erfüllt - einmal nach Madagaskar.

Offline

#2 14.10.2018 12:26

Mario
Mitglied
Ort: Spree- Neiße- Kreis
Registriert: 24.07.2016
Beiträge: 71

Re: Strelitzia reginae will blühen!

Hallo Lydia,
ja, dass ist toll, wenn die blühen.
Ich hatte auch mal eine und jedes Jahr zur Weihnachtszeit (also so, wie bei deiner) gab es tolle Blüten.
Doch wie es immer so ist, wurde sie zu groß für die Wohnung und ich gab sie schweren Herzens ab.
Ciao, Mario.

Offline

Fußzeile des Forums