Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 25.04.2023 18:28

Claus-Peter
Mitglied
Ort: bis auf weiteres in NRW- Süd
Registriert: 18.02.2023
Beiträge: 514

Schitt : Frost bis - 2° C für 2 Tage !

Leider kommt leichter Nachtfrost für 2 Tage bis - 2° C ! Den Outdoorpflanzen-bzw. Kübelpflanzen macht dass nichts !

Allerdings im Gewächshaus : Zuchini / Gurke / Tomate / Paprika / etc... da muss ich leider mit Wärme etwas nachhelfen !

Hoffentlich kommen die Klimakleber der letzten Generation nicht zum Glashaus und ziehen mir den Stecker der 800 Watt Heizung ???

In Berlin heute 67.000 Polizisten ( innen ) im Einsatz gegen diese Klima Kleber ......muss dass denn sein , wenn Notarztwagen durch Berlin müssen und die Klima Kleber spielen mit dem Leben von Verletzten im Notarztwagen ???? yikes yikes yikes

Immer noch kein T-Chirt und kurze Hose Wetter : Heute maximum : + 7,9 ° C............. cry  cry  cry  cry  cry  cry

LG

Claus


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !

Offline

#2 25.04.2023 18:40

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.651

Re: Schitt : Frost bis - 2° C für 2 Tage !

Mein Gott !

Wie würdest du es machen , wenn du das sagen hättest ? Kanzler Claus -Peter ?   monkey    devil    glasses    lol   yikes

..ich wünsche allen eine gute Nacht !!!  wink wink wink

Und ! Ist der Mai kühl und nass füllt er des Bauern Scheun und Fass !

Beitrag geändert von Palmenhain_z (25.04.2023 18:46)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 25.04.2023 19:38

Claus-Peter
Mitglied
Ort: bis auf weiteres in NRW- Süd
Registriert: 18.02.2023
Beiträge: 514

Re: Schitt : Frost bis - 2° C für 2 Tage !

Palmenhain_z schrieb:

Mein Gott !

Wie würdest du es machen , wenn du das sagen hättest ? Kanzler Claus -Peter ?   monkey    devil    glasses    lol   yikes

..ich wünsche allen eine gute Nacht !!!  wink wink wink

Und ! Ist der Mai kühl und nass füllt er des Bauern Scheun und Fass !


Hallo Heinz , wenn ich der Kanzler wäre , würde ich den Dämmwahnsinn von Bestandshäusern zügig abschaffen !.... cool  cool  cool

Bin ja auch froh , dass wir hier im Westen genug Wasser haben , in Italien +Spanien dagegen ist fast alles trocken !

Allerdings möchte ich in dieser Bananen- Republik  erst gar kein Kanzler sein ! Nach dem Motto , Schuster bleib bei deinen Leisten !

LG

Claus big_smile


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !

Offline

#4 26.04.2023 08:40

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.490

Re: Schitt : Frost bis - 2° C für 2 Tage !


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#5 26.04.2023 12:53

Claus-Peter
Mitglied
Ort: bis auf weiteres in NRW- Süd
Registriert: 18.02.2023
Beiträge: 514

Re: Schitt : Frost bis - 2° C für 2 Tage !

Heute Nacht :  - 2° C und Tag :  + 8° C sonnig !

LG

Claus glasses


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB