Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 22.05.2013 05:38

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Agave parryi parryi und Agave neomexicana auspflanzen ?

Hallo miteinander,

wie denkt Ihr darüber, die oa. Agaven unter Regenschutzdach in Vorsibirien auszupflanzen? Kleinklimat ist etwas wärmer durch Hanglage, viele Mauern und Steine. War schon Weinbaugebiet und man könnte es heute auch dafür nutzen. A. montana und ovatfolia bleiben im Winter im Haus  - die hätten bei mir keine Chance im Freien.

Achja und hat noch jemand Erfahrung mit agave bracteosa -18 ° habe ich gelesen, ist natürlich bei mir sehr grenzwertig?

LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (22.05.2013 05:45)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#2 22.05.2013 05:48

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Agave parryi parryi und Agave neomexicana auspflanzen ?

Hallo Ludwig, bei mir hat Agave neomexicana die letzten 2 Winter ohne Probleme im Topf gemeistert.
Dieses Jahr habe ich mir noch eine parryi cousii zugelegt die soll härter als parryi parryi sein, also kann ich dir zur parryi nichts sagen

Offline

#3 22.05.2013 06:32

grünerdaumen
Mitglied
Registriert: 13.01.2013
Beiträge: 263

Re: Agave parryi parryi und Agave neomexicana auspflanzen ?

Hallo Ludwig, meine sind alle ausgepflanzt - Thread Agaven, alle ausgepflanzt - die neomexicana ist bereits 4 Jahre im freien, die ersten beiden jahre sogar ohne jeglichen Schutz, ist einer der härtesten - auspflanzen, sollte aucch bei deinem klimat kein Problem sein. Parryi kannst ebenfalls probieren - Grenzfall , übern Winter halt trocken halten, aber hast ja eh schon vorgesorgt. Bracteosa sagt mir nix, kenne ich noch nicht muss gleich mal Googeln. Lg Reinhard

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB