Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#51 24.08.2013 19:00

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.135

Re: Gartenausschnitt von Reinhard (grünerdaumen)

Wie ich schon sagte, wir sind hier "steinreich". Unsere Erde muss man nicht auch noch mit Kies mischen, der ist schon drin. Im Gegenteil ich bin ständig am Steine rauslesen!   smile
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Und dunkle Kieselsteine gibt es natürlich auch, aber die Masse ist doch eher hell. Und auslesen ... uff!
Vielleicht könnte man direkt um die Pflanzen rum eher dunklere Steine nehmen ... .

lg Barbara

Offline

#52 24.08.2013 19:05

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Gartenausschnitt von Reinhard (grünerdaumen)

Ist ja kein muss aber es wäre vorteilhaft  wink

Offline

#53 25.08.2013 00:16

grünerdaumen
Mitglied
Registriert: 13.01.2013
Beiträge: 262

Re: Gartenausschnitt von Reinhard (grünerdaumen)

Hallo Barbara, extra auslesen ist überhaupt nicht nötig, wie Justin schon schreibt ist es von Vorteil. Kannst ja etwas dunkleren Kiese dazu mischen und ev. ein paar dunklere Steine einbauen. Den Hinweis mit der Substratmischung (Quarzand, Kies etc) schreibe ich immer, damit
auch für Anfänger das deutlich rüberkommt. Wenn natürlich wie in deinem Fall bereits von Haus aus sehr gutes drainagiertes Substrat vorhanden ist dann erübrigt sich das natürlich

Offline

#54 26.08.2013 21:11

grünerdaumen
Mitglied
Registriert: 13.01.2013
Beiträge: 262

Re: Gartenausschnitt von Reinhard (grünerdaumen)

Musa_basjoo_Blatt_20130826.jpeg

Y_StammLinearifolia20138614.jpg

Offline

#55 27.08.2013 05:57

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Gartenausschnitt von Reinhard (grünerdaumen)

Hallo Reinhard,

mal wieder tolle Aufnahmen von zweien Deiner Schätzchen! Um welche Yucca handelt es sich denn da?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#56 27.08.2013 06:16

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Gartenausschnitt von Reinhard (grünerdaumen)

Hi, Heike ich bin mal so frech und antworte für Reinhard big_smile
Ist ne Yucca linearifolia wink

LG

Offline

#57 21.01.2015 13:02

grünerdaumen
Mitglied
Registriert: 13.01.2013
Beiträge: 262

Re: Gartenausschnitt von Reinhard (grünerdaumen)

um die trostlose zeit etwas zu verkürzen hier mal ein update ..... sommerfotos 2014...... die saison 2015 rückt immer näher ;-)

Garten_Sommer14_3_20150121-1250.jpeg

Garten_Sommer14_11_20150121-1255.jpeg

Garten_Sommer14_9.jpeg

Garten_Sommer14_2.jpeg

Garten_Sommer14_8.jpeg

Garten_Sommer14_1.jpeg

Garten_Sommer14_7.jpeg

Garten_Sommer14_6.jpeg

Garten_Sommer14_5.jpeg

Garten_Sommer14_10.jpeg

Garten_Sommer14_4.jpeg

Offline

Fußzeile des Forums