Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 25.06.2023 12:25

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.641

Re: Braune Wedel

Ja es ist ein ELEND ! ! !   devil   tongue


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#27 28.06.2023 18:48

hagi69
Mitglied
Registriert: 18.06.2023
Beiträge: 16

Re: Braune Wedel

Hallo

Sorry das war jetzt keine böse Absicht . Einen großen Bericht kann ich noch nicht geben soviel hat sich nicht getan .
Ich habe mir ja viele Beiträge durch gelesen rund um Palmen   und bin mir sicher das es kein Frostschaden ist .
Alle Wedel die da waren sind immer noch schön groß und kräftig . 2 Wedel die jetzt raus wachsen sind oben und unten schön grün aber in der Mitte so ca 2-3 cm braun und ziemlich brüchig . Aber drum herum alles okay .  Dein Wundermittel hatte ich ja bestellt und kommt morgen an . Ich werde das nach Anweisung benutzen und dann mal schauen was sich tut . Jedenfalls hab ich den Eindruck das die Palme nicht kaputt geht . *Mal kräftig auf Holz klopfen*

LG

Offline

#28 28.06.2023 18:52

hagi69
Mitglied
Registriert: 18.06.2023
Beiträge: 16

Re: Braune Wedel

achso  wegen der Staunässe  da hab ich niemanden beauftragt sondern so wie du sagst hier im Forum vieles durch gelesen um zu der Meinung zukommen .
Also sprich   ich bin schon aus den Pötten gekommen     wink
Schade eigentlich nur das man gleich so von der Seite angemacht wird  mad

Offline

#29 28.06.2023 23:18

Susanne K.
Mitglied
Registriert: 26.02.2023
Beiträge: 306

Re: Braune Wedel

.

Beitrag geändert von Susanne K. (20.11.2023 18:52)

Offline

#30 29.06.2023 07:01

hagi69
Mitglied
Registriert: 18.06.2023
Beiträge: 16

Re: Braune Wedel

Hallo Guten Morgen ,
die Steine hab ich erstmal runtergemacht , die sind eigentlich auch nur drauf gekommen weil mir die Vögel ständig drin herum pickern und mir die ganze Erde auf den Weg schmeißen :-((
Fahre morgen ins [Admin: bitte nenne keine Konkurenten cry ] und mal schauen was es noch so alles gibt dafür .
Danke für deine Idee

LG

Offline

#31 29.06.2023 10:11

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.641

Re: Braune Wedel

hagi69 schrieb:

Hallo Guten Morgen ,
die Steine hab ich erstmal runtergemacht , die sind eigentlich auch nur drauf gekommen weil mir die Vögel ständig drin herum pickern und mir die ganze Erde auf den Weg schmeißen :-((
Fahre morgen ins [Admin: bitte nenne keine Konkurenten cry ] und mal schauen was es noch so alles gibt dafür .
Danke für deine Idee

LG

Servus !

Der Admin hat sich mal wieder gemeldet !!! Donnerwetter !!! Es giebt IHN also noch ! Das lässt hoffen !!!  cool

Ich sah gerade eben :  Die ganzen SPAM wie Führerschein kaufen und so ,wurden gelöscht !!! Vielen,vielen Dank !!!  big_smile   big_smile   big_smile

Beitrag geändert von Palmenhain_z (29.06.2023 10:18)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#32 29.06.2023 17:13

hagi69
Mitglied
Registriert: 18.06.2023
Beiträge: 16

Re: Braune Wedel

Hallo Palmenhain_z

muss ich das jetzt verstehen ?   Führerschein  usw ?

LG

Offline

#33 29.06.2023 17:18

hagi69
Mitglied
Registriert: 18.06.2023
Beiträge: 16

Re: Braune Wedel

also darf man hier Bau Haus nicht schreiben  ?? Ich habe doch gar keinen Namen genannt    *grübel*

Offline

#34 29.06.2023 20:32

UweEB1
Mitglied
Ort: Eilenburg
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 881

Re: Braune Wedel

hagi69 schrieb:

also darf man hier Bau Haus nicht schreiben  ?? Ich habe doch gar keinen Namen genannt    *grübel*

Mach dir keinen Kopf, wenn irgendwelche Konkurrenten genannt werden ( für was auch immer hmm )
Ist der Admin da, nur bei dem SPAM Scheiß, müssen wir Geduld aufbringen  big_smile
Gruß Uwe

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB